GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Mein Internet Explorer 7 lädt keine Internetseiten mehr
 


Autor Mitteilung
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


Gesendet: 23:29 - 20.02.2007

Hallo Ihr!
Ich habe bis letzte Woche völlig problemfrei den Internet Explorer 7 verwendet. Doch als ich ihn vor 4 Tagen benutzen wollte, öffnete er einfach keine Seite mehr. Am Vortag klappte das aber noch einwandfrei. An der Internetverbindung kann es nicht liegen. Ich habe auch keinerlei Einstellungen am Laptop verändert. Ich weiß echt nicht, warum der IE7 "spinnt". Ich habe sogar versucht den IE7 zu löschen und habe ihn von einer ComputerBild-Zeitung-CD neu installiert. Aber er bleibt "bockig". Weil ich mir keinen Rat mehr wusste, habe ich mir dann Firefox von CD installiert, welcher ohne Probleme funktioniert. Aber wieso will der IE7 einfach über Nacht nicht mehr funktionieren?
Der IE7 zeigt immer eine Fehlermeldung an, wenn ich eine Internetadresse eingebe:"Die Webseite kann nicht angezeigt werden. Wahescheinlichste Ursache..."

PS:ich bin ganz neu im Forum und hab' nicht viel Computerkenntnisse
Ich würde mich ganz doll über Eure Tipps/Lösungen freuen.

LG von Aila
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:39 - 20.02.2007

Willkommen bei uns im Forum!
Zitat:
Ich habe sogar versucht den IE7 zu löschen..
und das ist wahrscheinlich gründlich danebengegangen.
Versuche doch bitte mal eine Systemwiederherstellung Deines Computers zu machen zu einem Zeitpunkt, als alles noch in Ordnung war.
Keine Sorge, das ist wirklich ganz einfach und es bleiben auch alle Deine Daten erhalten.
Wie Du es genau machen musst, erfährst Du >HIER<

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:40 - 20.02.2007

Gehe mal über Systemsteuerung>Software zu Windows Internet Explorer 7 und clicke auf "Entfernen". Es findet ein sogenanntes Rollback zum IE 6 statt. Dann machst du einen Neustart und schaust mal, ob der IE 6 funktioniert.
[Link zum eingefügten Bild]
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 22:43 - 21.02.2007

Hallo Cohagen!
Danke für Deine Antwort.
Deinen Tipp hatte ich nämlich schon probiert und ich habe mich voll gewundert, dass ich plötzlich den IE6 wieder hatte. Aber der funktionierte auch nicht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Neustart gemacht habe; aber ich glaube eher nicht. (Ich Ahnungslose habe natürlich noch nie was von einem Rollback gehört.)
Ich werde jetzt den IE7 noch mal entfernen und dann neu starten. Ich melde mich danach wieder.

LG von Aila
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 23:06 - 21.02.2007

Hallo Cohagen!
Da bin ich wieder. Habe eben den IE7 über Start/Systemsteuerung/Software/IE7 entfernen gelöscht. Und als am Ende die Frage kam, ob ich den Neustart gleich durchführen will, habe ich bejaht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich das beim letzten Mal auch so gemacht habe. Und leider habe ich auch dasselbe Ergebnis: der alte IE6 ist wieder da und als ich eine Internetadresse eingegeben habe, versuchte er zu laden und dann kam wieder die Fehlermeldung:"Die Seite kann nicht angezeigt werden..." Grrrh, wieso will der nicht funktionieren?
LG Aila
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:10 - 21.02.2007

Dann machst du mal folgendes:
lege deine Windows XP ins Laufwerk und gebe unter Start>Ausführen das hier ein:
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf
Enter drücken und der IE wird repariert.
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 23:31 - 21.02.2007

Hallo Nubira!
Danke für Deine Willkommensgrüße.
Ich habe zuerst noch mal den Tipp von Cohagen ausprobiert, weil mir der Gedanke einer Systemwiederherstellung doch bisschen mulmig ist. Aber ich habe Deine Anleitungen dazu durchgelesen und finde sie gut verständlich erklärt. Deshalb versuch ich das jetzt auch. (Hab trotzdem bisschen Angst, dass mein Laptop danach nicht mehr richtig geht; aber das ist sicher unsinnig, und ich vertrau auf Deinen fachmännischen Rat.
LG von Aila
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:59 - 21.02.2007

Ich machs nochmal genauer. Die Windows XP CD einlegen. Falls die Autostartfunktion aktiviert ist und die CD startet, einfach beenden. Dann geht man auf "Ausführen":

[Link zum eingefügten Bild]

So sieht das aus. Da dann den Befehl eingeben:
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf
Das geht am besten mit "Kopieren und Einfügen"
Danach im Eingabefeld ok clicken und die Reparatur startet von der CD.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 00:23 - 22.02.2007

Hallo Ailo Willkommen im Forum.

Zitat:
Ich habe zuerst noch mal den Tipp von Cohagen ausprobiert, weil mir der Gedanke einer Systemwiederherstellung doch bisschen mulmig ist.


Nun das brauchst Du nicht zu sein.

Denn das einzige was Du dabei machen bzw. beachten musst,ist das Du vorher all Deine Daten sicherst.

Andernfalls,kann es passieren das sie verloren gehen.

Aber versuche Dich zunächst einmal an den Tipp von Cohagen zu halten.

Und wenn das,sowie die Systemwiederstellung nicht weiterhilft schlage ich vor,dass Du Dir Mal diese Seite hier anschaust:http://support.microsoft.com/kb/926431/de

Mfg.Scream
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:30 - 22.02.2007

Zitat:
Denn das einzige was Du dabei machen bzw. beachten musst,ist das Du vorher all Deine Daten sicherst.

Andernfalls,kann es passieren das sie verloren gehen.


Scream
ist nett von dir, dass du auch helfen willst, aber bei der Systemwiederherstellung gehen keine persönlichen Dokumente, eMails oder ähnliche
Dateien verloren. Von daher können wir diesen Punkt unter den gegebenen Umständen mal ausser Acht lassen, um die Situation nicht unnötig zu verkomplizieren.
Freut mich übrigens, dass dein Drucker wieder geht.
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 00:37 - 22.02.2007

Hallo Nubira!
Ich habe laut Deiner Anleitung die Systemwiederherstellung durchgeführt. Aber ganz zum Schluss kam die Meldung, dass zum ausgewählten Datum keine Systemwiederherstellung erfolgen konnte. Aber dieses Datum war letzter Freitag (das war der Tag an dem der IE7 nicht mehr funktionieren wollte). Und ein noch weiter zurückliegendes Datum konnte man nicht auswählen. Die Programme hatte ich alle beendet; hab sogar die Firewall ausgemacht. Also ist wohl alles im alten Zustand geblieben (habe den IE eben ausprobiert, aber er funktioniert nicht).
Gute Nacht sagt Aila

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Mein Internet Explorer 7 lädt keine Internetseiten mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Mein Internet Explorer 7 lädt keine Internetseiten mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.005296 | S: 1_2