GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Trillian - Away-Meldung
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 21:06 - 19.02.2007

Hallo liebe Greenhorngemeinde,

ich habe heute mal ein richtiges Problem mit Trillian.

Seit ich heute Abend das Trillian gestartet habe, bin ich da als Extended Away gemeldet, obwohl ich am Computer sitze und schreibe und alles.

Also, für die, mit denen ich schreibe, bin ich on, aber unten im Systray steht das Away-Symbol.
[Link zum eingefügten Bild]
Der Status AWAY ging nicht mal weg, als ich den Trillian zweimal neu startete. Und leider ist es so, dass ich bei AWAY auch nicht höre, wenn jemand was an mich geschrieben hat oder ob einer online gekommen ist.

Ich danke euch schon jetzt wie verrückt für eure Hilfe und wünsche uns allen noch einen störungsfreien Abend.

Franzi
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 21:08 - 19.02.2007

Achso, den Invisible-Status (das Auge) hatte ich vorhin natürlich nicht an, sondern eben das grüne ONLINE-"Lämpchen", dass da immer so schön leuchtet.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:11 - 19.02.2007

Hi, Franzi
für den Anfang wäre es vielleicht nicht schlecht, die deutsche Sprachdatei in deinen Trillian rein zu basteln.
Schau mal >HIER<
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 21:17 - 19.02.2007

Also rein theoretisch müsste das Trillian nach dem Neustart doch jetzt in deutsch sein, oder? Ich bin bei der deutsch-exe gleich auf "Ausführen" gegangen.

Oder hab ich da was falsch verstanden. Muss ich vielleicht noch was machen, um das deutsch zu kriegen?

Sorry, wenn ich mich blöd anstelle, is schon spät. Zumindest hoffe ich, dass es daran liegt
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:26 - 19.02.2007

Was passiert den bei dir, wenn du das hier machst:
[Link zum eingefügten Bild]
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:38 - 19.02.2007

...und >HIER< noch mal ganz genau.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 22:26 - 19.02.2007

Hallo,

das liegt warscheinlich dadran das du dich mit icq auf unsichtbar ausgelogt hast. Melde dich mit dem standart Messenger nochmal an und ab. Dann sollte es gehen. Hatte das auch schon ein paar mal, als ich mich mal mit ICQ angemeldet hatte.

mfG Roter Drache
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 07:45 - 20.02.2007

@ Cohagen:

Ich danke dir. Ich schau heute abend mal nach. Bin gerade auf Arbeit. Ich berichte dann davon.

@ Roter Drache:

Das hat eben nichts mit dem Invisible oben zu tun. Der Zustand mit dem Away ist auch, wenn oben der offizielle Status auf ON oder Available steht. Weiß jetzt die genaue Bezeichnung nicht.

Das Invisible steht nur, weil ich mich inzwischen von meinen Freunden verabschiedet hatte und eigentlich ins Bett wollte. Doch das fiel mir auf, dass keine "Einlogg-" und Message-geschrieben"-Geräusche zu hören sind, und dass das wohl mit dem Away unten im Systray zu tun hat. Und das ist irgendwie Käse., find ich.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 07:49 - 20.02.2007

Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler. Bin wohl noch nicht ganz munter.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 12:33 - 20.02.2007

Achso,
jetzt versteh ich das xDD

Dann ganz einfach auf Connect klicken und unten steht dann set all : online dann sollte das gehen.

MfG Roter Drache
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 19:48 - 20.02.2007

Hallöchen,

ich hab mit den Sprachen und dem Status immer noch meine Probleme.
Und ich möchte mich jetzt schon entschuldigen für die Menge, die folgen wird.

@ Cohagen

Ich hab mich an die von dir angegebene Beschreibung gehalten. Also ich habe die exe runtergeladen, dann gesucht, wohin ich sie packen wollte und auf "entpacken" gegangen.
[Link zum eingefügten Bild]
Dann bin ich in Trillian auf Preferences und dann Installation etc gegangen, doch da ist keine deutsche Sprache angegeben.
[Link zum eingefügten Bild]
Was habe ich falsch gemacht.

@ Roter Drache

Zitat:
Dann ganz einfach auf Connect klicken und unten steht dann set all : online dann sollte das gehen.



Ich stell mal zwei Shots hier rein, an denen du sehen kannst, dass da nirgendwo ein connect oder ein set all: online
[Link zum eingefügten Bild]
(aus dem Hauptmenü)
oder
[Link zum eingefügten Bild]
(Systray)

Könntet Ihr mir bitte nochmal helfen?

Seiten mit Postings: 1 2

- Trillian - Away-Meldung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Trillian - Away-Meldung
 



Version 3.1 | Load: 0.003753 | S: 1_2