GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme beim wieder installieren
 


Autor Mitteilung
ThefrozenStar
Boardjunior

Beiträge: 27


Gesendet: 20:20 - 19.02.2007

Hallo Leute,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Ich habe meinen Pc (sinnlich) heute gegen die Wand gefahren
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 20:23 - 19.02.2007

Willkommen im Forum. Dann schreib uns doch mal was passiert ist. Dann können wir Dir vieleicht helfen.

Gruß Bomber
ThefrozenStar
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 20:25 - 19.02.2007

sorry bin auf die Taste gekommen.
Auf jedenfall ist folgendes Passiert.

Mein System hat sich aufgehangen und ich habe "Systemwiederherstellung" gedrückt, beim Wiederhochfahren bin ich an das Kabel under der Computer hatte keinen Strom mehr gehabt.
Nachdem ich ihn wieder angefahren hatte kam nur noch eine Systemfehlermeldung mit dem Titel "Shell32 kann nicht gefunden werden"
Ich habe es ein paarmal probiert ohne Erfolg. ich wollte dann meine OEM Windows XP CD zum re-installieren ins Laufwerk stecken, anfang lief noch alles normal dann aber hat sich bei einem Schritt immer wieder neu aufgehangen. Er stoppt das installieren und fährt runter und wieder hoch.
Hat jemand einen Tip was ich machen kann um meinen PC zu retten?
Danke für eure Tipps
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:39 - 19.02.2007

Lade dir mal diesen Installations Guide >HIER< herunter. Vielleicht gibt dir das ein paar Antworten. Versuche es zuerst mit einer Reparatur Installation. Wenn du es richtig machst, bleiben deine Daten erhalten.
ThefrozenStar
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 20:41 - 19.02.2007

danke für den Tip ich werde es nächste woche mal probiieren da ich morgen zu einem Seminar muss.
Wäre schön wenn die Daten irgendwie noch zu retten wären.
ThefrozenStar
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 20:43 - 19.02.2007

Ich hoffe das klappt auch, schreibe gerade aus einem E-Cafe da zuhause nix mehr läuft
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:48 - 19.02.2007

Herzlich willkommen auch von mir!

Vielleicht kannst Du Dir dort die Anleitung von Cohagen runterladen und auch gleich ausdrucken.
Dann hast Du es schwarz auf weiß und musst nur die einzelnen Schritte nachvollziehen.

Nubira
ThefrozenStar
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 17:58 - 24.02.2007

Danke erstmal für den Link mit den nützlichen Tipps

Ich habe nur ein Problem
ich komme nicht mal zu diesen Punkten da der PC das System wieder runterfährt nachdem er noch 34% installieren muss, ich bin zwar kein PC Profi wie ihr es seid aber da stimmt doch was nicht, oder kann es sein das meine Original Version immer noch auf dem Rechner schlummert und die Neuinstalltion verhindert.
Wäre schäde, der Computer ist einhalbes Jahr alt und ich kann ihn anscheined schon in die Tonne kloppen
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:11 - 24.02.2007

Um was für einen PC handelt es sich?
Wenn er erst 1,5 Jahre alt ist, müsste doch noch Garantie drauf sein. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass durch die etwas ungewöhnlichen Umstände des Absturzes eine Hardwarekomponente Schaden genommen hat, wie der RAM oder die Festplatte.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:24 - 24.02.2007

Ooops, pardon, ein halbes Jahr erst(brauch ne Brille). Also wenn das Teil nicht gebraucht ist, dann ist das doch ein klarer Fall für den Support. Du brauchst denen ja nicht explizit erzählen, was zum Absturz geführt hat.
ThefrozenStar
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 18:27 - 24.02.2007

danke für die Info

Das ist ein Siemens Scaleo P oder T, bin jetzt nicht sicher
ich bereue jetzt schon den Kauf mein alter Hyrican hat mich da noch nie in Stich gelassen.

Meinst du wirklich da kann ich den Support mit belästigen immerhin war es ja mein fehler das ich beim Systemwiederherstellen an das Kabel gekommen bin.

Seiten mit Postings: 1 2

- Probleme beim wieder installieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme beim wieder installieren
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001614 | S: 1_2