GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Browser kann keine Seiten aufbauen
 


Autor Mitteilung
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


Gesendet: 11:21 - 19.02.2007

Mein Freund hat eine Internetverbindung (Ping klappt), kann aber keine Seiten aufbauen, da bleibt alles weiß
Habe sogar seinen PC neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg.
Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten.
Bitte um Hilfeeeee
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:18 - 19.02.2007

Welcher Browser wird benutzt? Ist eine Firewall installiert oder eine andere Sicherheitssoftware? Wenn ja mal abschalten und kurz probieren.



Gruß Donald
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:24 - 19.02.2007

Wenn sich keine Seiten aufbauen, besteht keine Verbindung (Binsenweisheit!). Wie geht dein Freund ins Internet?
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 13:59 - 19.02.2007

Irgendwann müsste dann aber auch mal eine von diesen Meldungen auftauchen :

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 14:07 - 19.02.2007

Zitat:
Welcher Browser wird benutzt?

IE und FF
Firewall und sonstiges wurde deaktiviert. Wir haben den PC neu aufgesetzt und nur ZoneAlarm und SP2 installiert und es hat nicht geklappt. Auch nicht ohne Firewall, das heißt ein nacktes Windows und geht trotzdem nicht.
Zitat:
Wenn sich keine Seiten aufbauen, besteht keine Verbindung

ich kann andere server im Netz anpingen. (ping google.at) Die seite kann ich aber trotzdem nicht aufbauen.
Fehlermeldungen kommen keine. Es bleibt einfach nur alles weiß
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:15 - 19.02.2007

WIE GEHT DEIN FREUND INS INTERNET???
Die Ursache liegt wohl nicht am OS, also muss man mal die Umgebung abklopfen.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:16 - 19.02.2007

Du schreibst, daß Du den PC neu aufgesetzt hast. Wenn es Windows XP ist, sind die SP installiert?



Gruß Donald
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 14:17 - 19.02.2007

Über W-LAN.
Das Dumme ist nur, dass ich mit meinem Notebook über den Router problemlos ins Netz komme aber er selbst nicht mehr.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 14:18 - 19.02.2007

SP2 ist installiert. Ohne habe ich es noch nicht versucht.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:30 - 19.02.2007

Dann vergleiche doch mal deine W Lan Konfiguration mit der des Computers.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 14:32 - 19.02.2007

Der Computer kann ins LAN und er kann den Google-Server (und andere) anpingen. Also kanns daran nicht liegen.
Er kann ins Netz. Nur keine Seiten aufbauen. Klingt paradox, ist es auch.

Seiten mit Postings: 1 2

- Browser kann keine Seiten aufbauen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Browser kann keine Seiten aufbauen
 



Version 3.1 | Load: 0.003594 | S: 1_2