GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB Anschl. werden nicht erkannt
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 11:03 - 19.02.2007

Hallo,
ein Freund hat eine neue Festplatte installiert, dann das Betr.System Win.XP-Prof. installiert. Nach dem Booten, werden die USB-Anschlüsse nicht gefunden.
Was kann das sein ??
Bitte um Tipps für die weitere Vorgehensweise.
mfg
fritz
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 11:22 - 19.02.2007

was meinst du mit:
Zitat:
neue Festplatte installiert,

Danach neu aufgesetzt? Oder wie?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 11:56 - 19.02.2007

ja, eine neue FL wurde im Rechner eingebaut (die alte ist defekt geworden), dann das Betr.System Win.XP-prof. installiert.
Der PC botet ganz brav, die FP wurde partitioniert und formatier, aber die USB-Anschlüsse sind nicht zu finden.
hab ihr eine Idee was zu machen ist ??
mfg
fritz
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:24 - 19.02.2007

Schaut mal nach, ob das Servicepack 2 vorhanden ist. Sieht man unter Systemsteuerung>System:
[Link zum eingefügten Bild]
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:00 - 19.02.2007

Hat Dein Freund nach dem Installieren des Betriebssystems eventuell übersehen, die Treiber für das Mainboard zu installieren?



Gruß Donald
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:08 - 19.02.2007

nei, aber im Gerätemanager war zu sehen, dass die USB-Treiber neu installiert werden mussten.
Gesagt getan und nun klappt wieder alles prima.
Danke für eure Hilfen.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- USB Anschl. werden nicht erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB Anschl. werden nicht erkannt
 



Version 3.1 | Load: 0.002279 | S: 1_2