GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Backup
 


Autor Mitteilung
Adi1977
Stamm-User

Beiträge: 62


Gesendet: 21:55 - 18.02.2007

Hallo zusammen,

da mein Rechner dank eurer Beiträge mittlerweile fast ein Jahr ohne große Probleme läuft, würde ich gerne weitere Sicherheitsvorkehrungen vornehmen. Deshalb würde ich gerne ein Backup durchführen wollen. Dazu will ich mir eine externe Festplatte zulegen.
Welche Software wäre zu empfehlen?

Danke!

Gruß

Adi
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:02 - 18.02.2007

Ich hatte mal die gleiche Frage, deshalb gibts schon nen recht informativen Thread darüber:

GLIGG HIER

LG, Magneto
Adi1977
Stamm-User

Beiträge: 62


 

Gesendet: 22:06 - 18.02.2007

DANKE,

das sieht gut aus!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:11 - 18.02.2007

Hab ich damals auch gedacht...

Ich nutze "Acronis True Image Home 10.0", welches mir mehrfach empfohlen wurde...

Richtig sinnvoll wirds aber erst, wenn ich ne zweite Platte drin habe.

Aber dem Problem gehst du mit der externen ja aus dem Weg...

LG, Magneto
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:15 - 18.02.2007

Zitat:
Richtig sinnvoll wirds aber erst, wenn ich ne zweite Platte drin habe.


Magneto
kauf dir doch ne schnelle kleine 80 Gb Platte, mach einen Clone mit True Image und mach aus der Neuen deine "C" Platte, um anschliessend deine jetzige für Backup und sowas einzurichten.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 22:20 - 18.02.2007

So ähnlich wie Cohagen es vorgeschlagen hat, habe ich es schon getan. Nur habe ich eine komplette 1:1 Kopie meiner Windowspartition gemacht. Die aktualiesiere ich ständig. So habe ich immer eine lauffähiges Windows zur verfügung und muss gegebenenfalls Windows nie neu aufsetzten. Dauert mir immer zu lange.

Gruß Bomber
Adi1977
Stamm-User

Beiträge: 62


 

Gesendet: 21:24 - 22.02.2007

Kann mir jemand auch nich eine externe Festplatte empfehlen?

Kosten: 100-150 EUR.

Danke!

Gruß

Adi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:30 - 22.02.2007

Click auf diesen >HIER<

Seiten mit Postings: 1

- Backup -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Backup
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002888 | S: 1_2