GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› nur 129GB anstatt 250GB
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 17:39 - 16.02.2007

hi,

ich weiß es wurde hier schon öfters behandelt, habe aber nix über die Suche gefunden.

Also ich hab mir ja einen neuen PC zusammen gebaut! und unteranderem halt eine 250 GB Seagate mit 16MB Cache (falls das wichtig ist) und bei der installation von Windows hat er mir nur die 129 GB angezeigt. Zuerst dachte ich es sei nicht so schlimm da ich ja wusste, dass Windows ohne SP2 nur begrenzten Speicherplatz verwalten kann.

Leider wurde es nach der installation von SP2 nicht besser :-(
was soll ich nun tun?


danke schonmal

shark
PS: ich suche deswegen auch ein gaaaanz einfaches und simples Programm um Partitionen usw zu erstellen (wie z.B. Partition Magic usw. nur halt einfacher^^)
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:47 - 16.02.2007

Schau mal >HIER<
Leider gibts zu diesem Problem keinen deutschen Microsoft Support.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:11 - 16.02.2007

schaut ziemlich kompliziert aus :-)

ich danke dir aber trotzdem
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:16 - 16.02.2007

Zitat:
(wie z.B. Partition Magic usw. nur halt einfacher^^)
Einfacher als PartitionMagic geht es wirklich nicht.
Da kannst Du auch später problemlos die Göße der Partitionen verschieben und ich musste mich wirklich beherrschen, nicht pausenlos damit "herumzuspielen"

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:58 - 16.02.2007

@shark-bay
schau dir mal das >HIER< noch an.
Das habe ich >DA< gefunden.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 21:01 - 16.02.2007

herzlichen dank!!!
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 10:36 - 17.02.2007

ich habs jetzt mit der Windowseigenen Partitionierungssoftware hinbekommen.

Hat super geklappt!!!!



ich kauf mir jetzt die neue PC-Welt versuche dann ne neue Windows CD zu erstellen. Meine Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren.

Wenn dann alles geklappt hat hoffe ich, dass sich mein aggressionsspiegel gesenkt hat
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:41 - 17.02.2007

nun brauch ich ein weiteres mal dringend eure Hilfe!

nachdem ich jetzt Windows neu installiert habe, auf dem normalen wege, da das mit der pc-welt nicht recht funktioniert hat, kann ich jetzt nicht mehr auf meine vorher erstellte Partition zugreifen

es kommt immer die Meldung dass sie nicht fehlerfrei wäre usw....ausserdem zeigt er mir auch nicht an, dass die Partition in NTFS formatiert ist, obwohl in der Computerverwaltung steht, dass sie fehlerfrei sei....ich flipp noch aus :-(
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:47 - 17.02.2007

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um XP Home handelt?
Schau mal >HIER<
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 12:57 - 17.02.2007

Hallo,

erstell dir lieber eine CD mit NLite.
Dort kannst du auch Treiber einbinden Updates und SP2. Und ein weiterer Grund lieber die NLite version zu nehmen du kann überflüßiges raus kicken.

HIER[/] findest du das deutsche NLite Forum.. [b]HIER[/url kannst du NLite runterladen (im Forum muss man sich dazu erst anmelden..) und [url=http://sereby.german-nlite.de/]HIER kannst du das Updatepacket runter laden. Musst mal gucken da gibt es auch noch ein IE7 Addon und Java Net Framework... MfG Roter Darche
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 13:01 - 17.02.2007

Ahhh was ist den da nu schon wieder falsch gelaufen... ok ich versuche es noch mal...

HIER Forum

HIER Nilite zum Downloaden (da im Forum eine registration nötig ist)

HIER gibt es das update Pack und Add-Ons (IE7 JAva Net Framework...)

SO hoffe nu geht es ...

MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1 2

- nur 129GB anstatt 250GB -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› nur 129GB anstatt 250GB
 



Version 3.1 | Load: 0.004183 | S: 1_2