GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› opensuse 10.2 wlantreiber prob
 


Autor Mitteilung
Michael1965
Boardjunior

Beiträge: 43


Gesendet: 19:47 - 15.02.2007

Hi,
ich hab mir vor kurzem opensuse 10.2 installiert und wollte jetzt den wlankartentreiber von meinem sinus data 1054 installieren. dazu hab ich die datei "prisma02.inf" von der cd von t-online genommen. dann hab ich das x-terminal gestartet, mich als super user angemeldet und hab dann mit "ndiswrapper -i prisma02.inf" versucht den treiber installieren. der wurde auch mit "ndiswrapper -l" angezeigt, aber dahinter steht dann "Invalid driver!". dann hab ich mir aus dem internet von t-online nen neueren treiber runtergeladen, aber bei dem is auch das selbe.

kann mir vielleicht jemand helfen oder hat das selbe problem?

danke schon mal im vorraus!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:13 - 15.02.2007

Schau mal >HIER<Das müsste auch mit Suse Linux gehen.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:31 - 15.02.2007

Wird sicher schwierig, für dieses Gerät die entsprechende Hilfe zu finden. Das sinus data 1054 ist schon unter Windows ein Riesen Problem.
Michael1965
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 21:05 - 15.02.2007

Danke für die Antwort, hilft mir aber auch nicht weiter, da das Problem, in dem von Dir genannten Beispiel, unter der Version opensuse 10.0 geklärt wurde. Ich tippe mal darauf, dass es für opensuse 10.2 keine Treiber gibt.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:07 - 15.02.2007

Für Hardware, die mit Windows Treibern läuft, braucht man den NDISWRAPPER. Mehr Infos >HIER<
Michael1965
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 21:11 - 15.02.2007

Sehr umfangreich, das werde ich mir mal morgen nach der Arbeit, bzw. am Wochenende näher ansehen. Erstmal danke für die Hilfe.
Michael1965
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 21:30 - 16.02.2007

Bin leider noch nicht weiter gekommen. Der Tipp brachte mir leider auch keine Hilfe. Ich denke immer noch daran, dass entweder die Version von Suse das Teil nicht unterstützt oder weiß der Teufel, was auch immer.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:49 - 16.02.2007

Ich benutze ab und zu eine Knoppix Live DVD zum Ausprobieren und komme damit auch problemlos ins Internet. Ich habe zur Zeit ansonsten kein Linux am Laufen und kann von daher nichts weiteres beitragen.

Seiten mit Postings: 1

- opensuse 10.2 wlantreiber prob -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› opensuse 10.2 wlantreiber prob
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003698 | S: 1_2