GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Fritzbox 7170 Win 98
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 12:07 - 14.02.2007

Hallo

Ich habe Win XP und gehe mit LAN Kabel und Fritzbox 7170 ins Internet.

Jetzt habe ich in Win 98 eine Netzwerkkarte eingebaut. Wen ich das Kabel darein stecke, passiert gar nichts, Software aufspielen geht nicht Fritzbox 7170 unterstützt Win 98 nicht,
Bei Google habe ich einiges gefunden, aber in PC Chinesisch.
Gibt es eine einfache Möglichkeit ins Internet zukommen,

Danke Esurb
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:01 - 14.02.2007

Am Besten vergibst Du die IP-/ DNS- und Gateway - Adreasse manuell, das geht so:

Klicke auf Start, Einstellungen, Netzwerk.
Dort klickst Du auf das TCP/IP- Protokoll und dann auf Eigenschaften.
Auf der Seite IP-Adresse klickst Du IP- Adresse festlegen an und tippst folgende IP - Adresse rein: 192.168.178.10
Bei Subnet Mask die 255.255.255.0
Dann wählst Du oben das Register Gateway und tippst folgende Adresse da rein: 192.169.178.1
Nun noch auf Hinzufügen klicken.
Dann wählst Du oben das Register DNS - Konfiguration aus und gibst bei Host deinen PC- Namen an und bei Suchreihenfolge füe DNS Server die Adresse 192.168.178.1
Domäne bleibt leer. Nun noch auf Hinzufügen klicken und dann ganz unten auf OK und nochmal auf OK.
Jetzt gehst Du in den Internetexplorer, klickst auf Extras, Internetoptionen, Verbindungen und machst einen Haken bei Keine Verbindung wählen wenn da was anderes gewählt sein sollte. Nun klickst Du noch unten auf die Lan- Einstellungen und machst dort alle Häkchen raus sollte da was angehakt sein.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 14:39 - 14.02.2007

Hallo Cohagen

Erstmal Danke, habe alles so gemacht und jetzt öffnet auch der Interne Explorer, aber beim Suchen bricht ab oder Fehlermeldung (Bild 1)
Internetverbindungen alles grau (Bild )


Gruß Esurb



[Link zum eingefügten Bild]
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:45 - 14.02.2007

Esurb
ab hier muss dir jemand anders unter die Arme greifen. Das ist nicht mein Spezialgebiet.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 16:10 - 14.02.2007

Trotzdem Dank, durch Deine Hilfe bin ich ja schon ein Stück weiter.
Vielleicht hat ja noch einer eine Idee und es ja nur der Reserve-PC

Danke Esurb
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:10 - 14.02.2007

Ich empfehle Dir, Dich an den Support von AVM zu wenden. Wenn man Dir dort nicht weiterhelfen kann, dann weiß ich nicht, wer es sonst sollte.

http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php?js=enabled



Gruß Donald
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 16:58 - 14.02.2007

Ist schon unterwegs, aber Danke

Gruß Esurb
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 13:17 - 19.02.2007

Zitat:
Dich an den Support von AVM zu wenden


Die Antwort

Microsoft hat die Weiterentwicklung und den Support für das Betriebssystem
Windows 98, unter dem Sie Ihr AVM-Produkt einsetzen möchten, bereits seit
längerem eingestellt.

Deshalb können auch wir den Einsatz unserer Produkte unter diesem
Betriebssystem nicht länger supporten. Damit Sie die gesamte Palette der
Funktionen Ihres AVM-Produktes nutzen können, empfehlen wir Ihnen die
Installation eines aktuellen Betriebssystems.

Gruß Esurb
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:22 - 19.02.2007

Zitat:
empfehlen wir Ihnen die
Installation eines aktuellen Betriebssystems



Das habe ich mir fast schon gedacht, war aber einen Versuch wert.



Gruß Donald
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:22 - 19.02.2007

Kurz und schmerzlos, dieser Support. Weisste Bescheid! Irgendwie ist es sicher trotzdem möglich, aber, wie gesagt, ich habe keine Ahnung von AVM Produkten.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:31 - 19.02.2007

Hast du schon mal darüber nachgedacht, aus deinem Windows 98 PC einen Linux PC zu machen? Wär ne Alternative.

Seiten mit Postings: 1 2

- Fritzbox 7170 Win 98 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Fritzbox 7170 Win 98
 



Version 3.1 | Load: 0.002768 | S: 1_2