GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Frei schalten für neuen Anbieter
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 10:55 - 11.02.2007

Hallo

Beim Abschluss einer Handy Vertrags mit Handy, sind die Handy für 2 Jahre für andere Anbieter gesperrt.
Brauche ich danach einen Frei schalt-Code , oder brauche ich nur die SIM-Karte wechseln. X-Tra Vertrag.

Gruß Esurb
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:10 - 11.02.2007

Du brauchst einen Freischaltcode.
Dafür kannst Du nach Ablauf der Sperrzeit bei Deinem Anbieter anrufen und bekommst ihn angesagt.
Bei allen Mobilfunkbetreibern benötigst Du dazu aber die IMEI-Nummer des Handys. Diese kann man ganz einfach über den Secret-Code *#06# abfragen - allerdings nur, wenn im Handy eine funktionierende Karte eingelegt ist.
>HIER< wird es genau erklärt.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 11:29 - 11.02.2007

Danke

Gruß Esurb
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 12:31 - 11.02.2007

http://www.xxxx
da kannst du dein Handy entsperren.
Gratis, unkompliziert und sofort (nicht erst nach 2 Jahren)


.............................................................
Es ist verboten, den Simlock während der Vertragslaufzeit eigenständig zu ändern.
Aus diesem Grund lösche ich den Link, den Du gepostet hast, denn hier im Forum gibt es keine Anleitungen für illegale Aktionen.
Nubira

waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 12:46 - 11.02.2007

Dieses Thema hatten wir schon
HIER
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:52 - 11.02.2007

In dem Link, den ich gepostet habe heißt es unter anderem:
Zitat:
In diesem Fall benötigen Sie einen Entsperr-Code. Solche Codes kursieren zwar auch immer wieder im Internet und sollen angeblich alle möglichen SIM-Locks kostenlos freischalten, technisch ist das allerdings nicht möglich. Den einzig brauchbaren Freischaltcode bekommen Sie bei Ihrem derzeitigen Mobilfunkanbieter.



Nubira
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 12:55 - 11.02.2007

Zitat:
technisch ist das allerdings nicht möglich

was interessiert mich ob das technisch möglich ist?
geklappt hats auf jeden Fall
und mein Vertrag ist auch schon ausgelaufen
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:58 - 11.02.2007

Zitat:
• Gratis-Entsperrseite für Nokia
• Kommentar: deutsche Seite, einfache Handhabung
• ACHTUNG: Die Seite wird fallweise gehackt und ist nicht immer verfügbar



keinen Kommentar, denn die Chefin hat schon alles gesagt
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:00 - 11.02.2007

Koal schreibt
Zitat:
und mein Vertrag ist auch schon ausgelaufen

Dann hast Du ja auch die Möglichkeit, Dir auf ganz "normalem" Weg den Entsperr-Code ansagen zu lassen.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 13:37 - 11.02.2007

Keine Panik, ich rufe morgen bei T-Com an, die erforderliche IMEI-Nr steht bei mir sogar im Vertrag.

Gruß Esurb
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:46 - 11.02.2007

Esurb, es geht hier nicht um Panikmache, sondern darum, dass ja nicht nur Du diesen Beitrag liest.
Wir haben schließlich Forenrichtlinien und ich habe keine Lust, mit irgendwo eine Abmahnung einzufangen.
Dann war es das nämlich mit unserem Forum!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Frei schalten für neuen Anbieter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Frei schalten für neuen Anbieter
 



Version 3.1 | Load: 0.002294 | S: 1_2