GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu Kostenlose E-Mail Konto
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 11:32 - 09.02.2007

Mein Vater geht Analog über die Telefonleitung ins Internet. Er würde gerne E-Mails versenden kann dies nicht weil er über jemand anderen angemeldet ist und möchte jetzt eine E-Mails Adresse haben wie muss er da vorgehen?
Habe ihm geraten sich selber anzumelden aber das sieht er nicht ein.
Habe gelesen das es möglich ist über IE und FireFox sich eine E-Mail Adresse einzurichten.Könnt ihr mir da schreiben oder zeigen wie ich das machen muss.
Im voraus schon mal Dankeschön eurer Bärchen us Asbich
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 11:40 - 09.02.2007

Also wenn er unbedingt ein eigenes E-Mail Konto haben möchte, kommt er nicht umhin sich einen Account bei einem Anbieter, z.B. GMX, Web de, Freenet usw., einzurichten.

Sollte es auch anders gehen, wäre ich ebenfalls an einer Alternative interessiert.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:50 - 09.02.2007

Wenn er nicht mit der E-Mail-Adresse des anderen seine Mails verschicken will, kann er sich problemlos eine kostenlose Mailadresse holen.
Z.B. bei http://de.yahoo.com/, freenetMailBasic oder web.de oder irgend einem anderen Anbieter.

Du kannst problemlos für ihn von Deinem PC aus eine Adresse einrichten und sie ihm dann mitteilen.

Achte aber auf jeden Fall darauf, dass es die kostenlose Adresse ist, denn alle Anbieter haben natürlich auch kostenpflichtige Angebote.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:54 - 09.02.2007

Werde mich heute Abend darum kümmern, muss jetzt los auf die Arbeit bis später.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 13:35 - 09.02.2007

Hallo

empfehle dir Arcor. Bei Web.de bekam ich nach einer gewissen Zeit immer mehr Werbe Briefe. Bei Arcor bis jetzt noch nicht :). Wenn er analog online geht, solltest du ihm unbedingt Outlook Express oder sowas einrichten. Dann ist die ganze Sache noch mals günstiger.

MfG Roter Drache
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:41 - 22.02.2007

So habe meinen Vater soweit das er sich selber Anmeldet. Er will sich bei der Telekomiker anmelden.
Weil das einrichten eines E-Mail Konto ging nicht. Warum weis ich nicht. Trotzdem noch mal Danke im Namen meines Vaters.
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 22:21 - 24.02.2007

Hallo Asbacherbär!
Meine Mutter hat zu Hause keinen PC. Aber da sie trotzdem ab und zu an einen PC geht, konnte ich sie schließlich von einem Emailkonto überzeugen. Da ich keine Lust hatte, dass mit Laptop per Modem bei ihr in der Wohnung zu machen sind wir zusammen in die Bibliothek. Dort konnten wir sie ohne Probleme bei www.web.de mit einem Freemail-Konto anmelden.
Im Nachhinein würde ich aber auch eher Arcor empfehlen, weil man dort sogar 15 verschiedene Email-Adressen kostenlos bekommt.
Weiß nicht, ob Dir das weiterhilft.
LG und noch ein schönes WE wünscht Dir Aila
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 23:24 - 24.02.2007

Danke für die Tipps, aber mein Vater hat sich jetzt entschieden bei der Telekom was einrichten zu lassen. Ich hatte die Tage versucht ihm eine E-Mail Adresse einzurichten. Leider mit mäßigem Erfolg so das er sich entschieden hat sich bei der Telekom an zu melden.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:26 - 25.02.2007

Bärchen
Email Konto einrichten passiert doch auf dem Server des jeweiligen Anbieters. Du kannst deinem Vater ein Email Konto bei wem auch immer einrichten, an deinem PC bei dir zuhause. Wenn du das gemacht hast, gibst du deinem Vater nur die Url und die Login Daten und fertig. Wenn dein Vater dann mit dem Account zurecht kommt, kann er das Passwort immer noch ändern.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:37 - 25.02.2007

Auf die Art habe ich zu Zeiten, als die Mailboxen fast alle noch ziemlich klein waren (vor Gmail) für meine amerikanischen Freunde lauter 1 Gb GMX Accounts eingerichtet. Die benützen diese Mailboxen bis heute.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:55 - 25.02.2007

Ja Cohagen, also du meinst das so, ich richte hier bei mir das Konto ein GMX,Freenet usw und sage dann meinem Vater die Daten die er braucht um sich einzuloggen.
Jetzt verstehe ich auch warum ich bei seinem PC keins einrichten konnte. Aber ist auch nicht mehr so wild er meldet sich an dann kann er über DSL ins Internet.

Seiten mit Postings: 1 2

- Frage zu Kostenlose E-Mail Konto -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu Kostenlose E-Mail Konto
 



Version 3.1 | Load: 0.004939 | S: 1_2