GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› MMC-Speicherkarte defekt?!
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


Gesendet: 23:25 - 07.02.2007

Hallo zusammen.
Hab mal wieder ein Problem. Und zwar...
Ich habe ein Nokia 6230i und dazu eine (war beim Kauf dabei) 32 MB MMC-Speicherkarte. Mein PC hat ein Kartenlesegerät. Ich wollte mal wieder Dateien zwischen Karte und PC austauschen, da stürzte mein PC wegen einem noch anderen laufenden Programm ab. Dadurch wurden die Bilddateien und GIF's beschädigt. Ich kann auf keine Ordner auf der Karte mehr zugreifen. Ich habe bereits versucht die Karte im Handy selbst und auch auf dem PC zu formatieren. Alles zwecklos. Dann habe ich den Smart Recovery versucht anzuwenden. Hat die Bilder auf der Karte aber auch nicht wieder repariert. Was kann ich noch tun, außer die Karte einzuschicken???
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 23:33 - 07.02.2007

Wüsste nur eins: Einen anderen Cardreader versuchen :(

Bei meinem Siemens war eine SD dabei, die hat sich bei einem Stromausfall verabschiedet.
Kommt wohl vor wenn der Reader direkt ans Mainboard angeschlossen ist.

Benutze jetzt einen 10€ C-Reader von Typhoon (usb) und kann dort auch meine Card eine Woche drin vergessen :)
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:39 - 07.02.2007

Hier ein >LINK< zu eine Programmübersicht. Es gibt wohl schon solche Programme, nur sind die wirklich teuer.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 23:40 - 07.02.2007

Also der Cardreader ist schon in Ordnung. Nur die Karte hat ein paar Fehler. Ist die Frage, ob es ein Prog oder so gibt, mit der ich die beschädigten Dateien und Ordner von der Karte entfernen kann...
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 23:46 - 07.02.2007

Leider haben Peripherie-Geräte (was PS2 uns sonnstiges) die leidige Angewohnheit ihre Komponenten bei Abstürzen "zu braten".....grade wenn es billigzeug ist.

Versteh ich doch richtig das deine Card einen defekt hat?!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:48 - 07.02.2007

Hast du schon mal über Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung versucht, auf die Karte zuzugreifen?
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 23:53 - 07.02.2007

@DemiSec
Nicht die Karte selbst hat einen Defekt, sondern ich habe beschädigte Dateien auf der Karte, die sich nicht einfach durch eine Formatierung löschen lassen wollen.

@Cohagen
Also das Zugreifen auf die Karte ist kein Problem. Nur kann ich die Ordner und Dateien halt leider nicht löschen. Aber auf die Karte selbst kann ich zugreifen.

Ist ziemlich seltsam...naja wenn nicht muss ich halt doch mal zu meinem Handyhersteller gehen.
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 23:59 - 07.02.2007
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:01 - 08.02.2007

....oder damit >HIER<
Good luck
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 00:16 - 08.02.2007

Danke Demi...war schon voller Hoffnung. Aber jetzt hab ich das Prog installiert. Aber es erscheint nicht, dass ich irgendeinen Ordner löschen könnte, also irgendeinen auf meinem PC. Irgendwas hab ich falsch gemacht. Ich schau morgen mal, werde jetzt mal schlafen gehen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 00:26 - 08.02.2007

Du brauchst einen Neustart...danach findest du den Unlocker beim Rechtsklick auf Ordner&Datein

Viel Glück , aber erstmal guten Schlaf :)

Seiten mit Postings: 1 2

- MMC-Speicherkarte defekt?! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› MMC-Speicherkarte defekt?!
 



Version 3.1 | Load: 0.003308 | S: 1_2