GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› system quälend langsam geworden
 


Autor Mitteilung
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


Gesendet: 18:40 - 07.02.2007

hi an alle,
seit ein paar tagen ist mein computer quälend langsam geworden, bei allem was er tut. hatte in den letzten tagen einige programme installiert und gleich wieder deinstalliert, sogar mit systemwiederherstellung, hatte das problem mit nero, das allerdings inzwischen (mit eurer hilfe) schön gelöst ist. obs daran liegt? ich habe einen vollständigen virus check gemacht, sogar online, falls mein virus programm auch befallen wäre, hab defragmentiert (mit 0&0), hab mit tune up utilities registry und sonst alles säubern lassen und trotzdem keine besserung. hat jemand noch eine idee, was ich tun könnte, oder ist eine komplett neuinstallierung unumgänglich?
gruss daniel
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:43 - 07.02.2007

Na, bei der Gelegenheit verweise ich auf Scream's Thread >HIER< und da dann explizit auf jv16 Power Tools. Benütze mal den enthaltenen Registry Cleaner.
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 19:10 - 07.02.2007

danke, gerade runtergeladen. mal beten...
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 19:35 - 07.02.2007

[Link zum eingefügten Bild]
wow! sehr beeindruckend! danke für den tipp, brauche aber noch eine rat, weil ich angst habe was wichtiges zu löschen. viel der einträge sind programmnamen, die ich noch aktiv benutze und auch ms proramme.:
[Link zum eingefügten Bild]
sind das verwaiste einträge, die die aktiven programme nicht schaden würden, wenn ich sie lösche, oder muss ich sie stehen lassen?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:43 - 07.02.2007

Wähle das "Reparieren", das an zweiter Stelle zur Auswahl steht. Dann werden Einträge repariert, die reparabel sind. Die irreparablen Einträge werden gelöscht.
Das Programm fragt dann nach einer Sicherung, was du bestätigst.
Nach meiner eigenen Erfahrung geht dabei nichts schief. Jedenfalls arbeitet das Programm wesentlich gründlicher als TuneUp.
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 20:12 - 07.02.2007

hat leider nichts gebracht. aber bin trotzdem froh, dass ich es gemacht habe.
ich messe die langsamkeit inzwischen so: wenn der computer startet erscheint immer das xp logo und darunter ist ein balken und da laufen 4blaue punkte entlang solange das system lädt. heute morgen habe ich die punkte 30 mal vorbei laufen sehen, bis das system startete. jetzt bin ich schon bei 40. istn bisschen wie schäfchen zählen, nur das ich nicht einschlafe, sondern immer mehr verzweifele. hat jemand vielleicht noch eine idee?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:04 - 07.02.2007

Könnte das mit Nero zusammenhängen? Was hast du denn jetzt für eine Version drauf?
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 21:14 - 07.02.2007

7.5.9.0 glaube aber, dass es schon vorher anfing, also noch bevor ich nero mit dem tool komplett entfernt habe. das war noch meine hoffnung gewesen, dass es an den nero-resten gelegen hat.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:25 - 07.02.2007

Um das festzustellen, musst du Nero erneut deinstallieren. Danach suchst du auf deinem PC alle Ordner Reste von Nero, bzw. Ahead und löscht auch diese von Hand, auf Festplatte "C" unter Programme und Dokumente und Anwendungsdaten. Dann suchst du mit jv16 Registry Finder alle nero Einträge, um diese zu löschen. Das Gleiche nochmal mit ahead.
Dann machst du einen Neustart und lässt den jv16 Registry Cleaner laufen.
Wenn es dann nicht besser ist, muss man weitere Ursachenforschung betreiben.
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 21:33 - 07.02.2007

Frage: Im Abgesicherten Modus auch?

1.
TuneUp:
Startup Manager und alles rausschmeissen was nicht notwendig ist

2. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002882.html
damit wir rausfinden ob es nicht "nur" ein Program oder so ist was ausbremmst

2.
Wenn was gefunden: Prozess mal killen im Tuneup Prozessmanger

3.
Wenn nichts geholfen, einfach alles im Taskmanager killen was noch läuft (Netzwerkkabel vorher ziehen), dabei immer mal sehen ob der Rechner "schneller" wird.
Zum Schluss Explorer.exe killen und im Taskmanger mit "Neuer Task ausführen" Explorer.exe wieder starten.

4. Wenn es dann nicht besser läuft und auch im Abgesicherten nicht liegt das Problem seehr "Tief" oder ein Teil der Hardware macht nicht mit (oder Wärme)
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 22:23 - 07.02.2007

danke, mach ich...

Seiten mit Postings: 1 2

- system quälend langsam geworden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› system quälend langsam geworden
 



Version 3.1 | Load: 0.005033 | S: 1_2