GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Arbeitsspeicher
 


Autor Mitteilung
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 18:50 - 06.02.2007

Hallo,

Habe schon seit ungefähr 2 Jahren 512MB Arbeitsspeicher.
Hatte den Prozessor ne Zeit von 2,40Ghz auf 2,60Ghz übertaktet, jetzt habe ich das BIOS auf default zurückgestellt, seitdem zeigt der Rechner nur noch 256MB statt 512MB.

Kann man da noch was machen, oder hat sich vieleicht der Arbeitsspeicher verabschiedet?

Danke schon mal im Vorraus.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:10 - 06.02.2007

Ist das ein Riegel oder sind das zwei?
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 20:30 - 06.02.2007

Es sind 2*256MB
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:31 - 06.02.2007

Dann nimm mal abwechselnd je einen raus mit Neustart dazwischen.
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 20:48 - 06.02.2007

also, das is jetzt ganz komisch, jetzt erkennt er ihn wieder, aber trotzdem danke cohagen.

kann mir jemand von sagen, warum er das gemacht hat
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:59 - 06.02.2007

:) nur mal so ein Gedanke...,

das Übertakten eines Prozessors bedeutet, daß er mit einem höheren Takt betrieben wird als eigentlich vorgesehen.
Wer einen Prozessor übertaktet gefährdet ihn und alle anderen Systemkomponenten. Es bleibt nun mal eine gefähliche Angelegenheit für Dein gesamtes Computersystem.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 21:03 - 06.02.2007

Zitat:
Wer einen Prozessor übertaktet gefährdet ihn und alle anderen Systemkomponenten

Das stimmt natürlich, ist aber wahrscheinlich nicht der Grund warum der RAM spinnt.
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 21:07 - 06.02.2007

Naja, das das ein riesesn risiko ist, weiß ich.^^

naja, ich habe mal vor 2 monaten oder so die latzenzeiten erhöht, um ein höhren takt rauszubringen, hat aber ned recht viel geholfen, deswegen habe ich ihn wieder zurückgedreht, da wäre doch der fehler schon früher aufgetreten, oder?

Seiten mit Postings: 1

- Arbeitsspeicher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Arbeitsspeicher
 



Version 3.1 | Load: 0.001109 | S: 1_2