GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu Brenner und Kopfhörer
 


Autor Mitteilung
Salix
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 07:22 - 04.02.2007

Eine Frage zum Brennen.
Ich benutze Clone DVD zum brennen.Was mich stört,ist das der Brenner genau so lange brennt wie der Film dauert.Bei Nero und Shrink genauso.Mein allwissender Nachbar meint das liegt an meinen 1,0 USB Steckern.Sind es die USB
oder steckt noch etwas Anderes dahinter.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Salixas.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 10:40 - 04.02.2007

Sonntags dauern die Antworten ein bisschen länger, ich hol mal deine Frage wieder hoch
LG
gilian
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 10:42 - 04.02.2007

Wenn du nen externen Brenner über USB 1.0 betreibst bremst das den Brennvorgang mit Sicherheit aus.
Wenn dein USB mit 1,5 MBit/s Daten überträgt ist es langsamer als dein Brenner.
Salix
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 11:53 - 04.02.2007

Ich bedanke mich!
Ich habe einen extern.Brenner.
Ich hoffe es gibt irgentwelche Adapter,
von 1,0auf 2,0.
Jetzt bin ich richtig mutig geworden und
möchte noch eine Frage stellen.Habe von meiner Frau,Kopfhörer bekommen.An beiden Laufwerken gehen die Buchsen nicht.Muss
im Computer etwas ergänzt werden.
Salix
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:45 - 04.02.2007

Schau mal nach, ob auf deinem Motherboard noch ein PCI Steckplatz frei ist. Wenn ja, dann bau dir eine USB 2.0 PCI Card ein und schliesse den Brenner da an. Windows Servicepack 2 ist notwendig, um USB 2.0 zu betreiben, aber der Performancegewinn ist enorm.
Hier ein >LINK<
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 13:47 - 04.02.2007

Nee nee, Adapter kannst du vergessen, so läuft des net. USB 2.0 ist ne neue Technologie (Weiterentwicklung von USB 1.0)
Du brauchst also ne USB 2.0 Steckkarte und der Brenner muss auch USB 2.0 unterstützen.
(Lass dich nicht verwirren, die schauen beide gleich aus)
Du meinst dein Brenner hat einen 3,5mm Audio-Anschluss und dort willst du Kopfhörer anstecken und Musik hören? Geht glaub ich nur wenn du eine Audio-CD abspielst (also nciht MP3)
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 13:48 - 04.02.2007

da war einer schneller
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 14:05 - 04.02.2007

Was solgar noch geht:
http://www.pearl.de/p/PE1443-USB-2-0-IDE-Adapter-fuer-2-5-und-3-5-Festplatten-Netzteil.html

Kostet nur einwenig mehr wie eine gute USB-Card.

Zitat:

Auch sehr praktisch, wenn alle 4 IDE-Anschlüsse in Ihrem PC schon belegt sind und Sie noch eine weitere Platte in den Rechner einbauen wollen: Einfach den USB-Adapter aufstecken, Platte ans PC-Netzteil anschließen, das USB-Kabel hinten aus dem Rechner führen und dort in eine USB-Buchse einstecken. Fertig!
Salix
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 15:40 - 04.02.2007

Danke für die Antworten.
Der Kopfhörer sollte zum spielen sein,damit meine Frau nicht immer zwei
Programme hat PC und TV.Ich wollte es vermeiden mit dem Kopfhörer in die Steckbuchse für die Lautsprecher zu gehen.
Mit 58 Jahren ist man eben nicht mehr auf dem Technikdampfer und schon garnicht auf dem Oberdeck.
Salix

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu Brenner und Kopfhörer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu Brenner und Kopfhörer
 



Version 3.1 | Load: 0.001709 | S: 1_2