GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› netzteil kaputt - neues muß her
 


Autor Mitteilung
weißichnichdeshalbfragich
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 18:45 - 03.02.2007

Hi, mein Netzteil hat den Geist aufgegeben und muß ersetzt werden.
Kann ich da jedes nehmen oder nur eines, das genau den Daten des alten entspricht?
Ist mehr Power besser oder haut's mir dann den Computer kaputt?
Aktuelle Daten: ESP200 für ATX, output: 200 W; der PC hat Diskettenlaufwerk, CD-ROM, 3 Festplatten und den restl. Kleinkrams.
Schon mal Danke für die Hilfe
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:04 - 03.02.2007

Am besten nimmst du das Defekte Netzteil und gehst in einen Elektroladen wie ProMarkt,Saturn oder einem PC Zubehör Laden. Da bist du auf der sicheren Seite.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 20:22 - 03.02.2007

wenn du bis jetzt ein 200W Netzteil hattest brauchst du bestimmt kein stärkeres, weiß aber nicht ob du noch welche unter 300W bekommst.
Übertreiben solltest du nicht (also kein 500W Netzteil)
Ob es dem Computer schaden würde kann ich nicht sicher sagen, aber eher nicht. Es verbraucht aber selbst mehr Strom als ein schwächeres
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 09:32 - 04.02.2007

Ein größeres Netzteil schadet Deinen PC nicht. Die Spannungen 12V, 5V etc. sind ja gleich. Nur die eigene Stromaufnahme des Netzteils ist höher.
Reiner
weißichnichdeshalbfragich
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 10:33 - 04.02.2007

Ok, besten Dank. Werde mich dann mal auf dem Markt umgucken

Seiten mit Postings: 1

- netzteil kaputt - neues muß her -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› netzteil kaputt - neues muß her
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002378 | S: 1_2