GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Windows NTBackup
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 17:50 - 03.02.2007


Wollte das andere Backup-Thema nicht zum x-ten Mal wieder hoch holen, deshalb hier meine Frage :
Habe das Backup mit dem windowseigenen Programm "NTBackup" versucht. Dort kann man (mit Einschränkungen) auch eine Art "image" erstellen. Geht auch bis zu einem Punkt gut.....aaaaaber :
Man muss alles erst in einer Datei speichern und die hat bei FAT32 maximal nur 4GB und das reicht natürlich nicht aus. Gibt es eine Möglichkeit, die ganze Sache auf mehrere Dateien zu verteilen ??

Gruß Martin
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 18:04 - 03.02.2007

soweit ich weiß leider nicht, aber ich empfehle dir NTFS-Dateisystem zu verwenden. Du kannst ganz leicht ohne Datenverlust konvertieren
Eingabeaufforderung: convert -?
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:47 - 03.02.2007


Zitat:
aber ich empfehle dir NTFS-Dateisystem zu verwenden.


Aber das hat doch auch Nachteile, wie ich hier im Forum vor einiger Zeit gelesen habe!?!? Außerdem habe ich Schi...., denn das kann man ja nicht mehr rückgängig machen.
Was würde im Extremfall passieren, wenn ich mein System "ummodeln" würde ? Ich habe ein Notebook mit wenig Speicher !!

Gruß Martin
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 20:53 - 03.02.2007

Der EXTREMfall wäre, dass alle deine Daten weg sind und du alles neu installieren musst, wäre aber wirklich EXTREM
das mit den Nachteilen von NTFS habe ich noch nicht gelesen. Klar gibt es welche, die sind laut meinem aktuellen Wissensstand aber nicht so gewaltig
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:03 - 03.02.2007


Danke, Koal, ich werde es mir überlegen. Ich melde mich dann, wenn ich noch kann.

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- Windows NTBackup -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Windows NTBackup
 



Version 3.1 | Load: 0.005096 | S: 1_2