GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Kartenleser sperrig geworden
 


Autor Mitteilung
Alfred
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 17:17 - 03.02.2007

Die neue Titelseite für Greenhorn ist toll gemacht. Reschpekt! Der Verfasser hat sich ins Zeug gelegt offensichtlich bis zum Verlust der Muttersprache: schon in dem ersten Satz - drei englische Wörter.Und weiter ist der Akzent auch hörbar. Ich mußte mein Englisch update, um den Text zu verstehen. Oder ist das schon ein Trend, die Hinterteichsprache zum Kommunikationstool des Greenhorns zu machen?
Jetzt zur Sache. Auf Deutsch. Wenn ich den Kartenleser an PC (PentiumIII, 500Mhz, USB1) anschließe, erscheint er im Explorer und im Arbetsplatz. Unter Win98 geschah das nach 1-2 sec. Seitdem ich WinXP installiert habe, muß ich bis 2-3 min warten. Was kann man dagegen tun? Im voraus danke.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:39 - 03.02.2007

Hallo Alfred, die Seite von computer-greenhorn ist nicht die Titelseite für unser Forum, sondern unsere Partnerseite.

Wenn Du Deine Meinung dazu sagen möchtest, mache es bitte dort.
Auf die Gestaltung dieser Seite habe ich keinen Einfluss und Deichkind bittet ja ausdrücklich darum:
Zitat:
Eure Meinung ist mir dabei wie immer sehr wichtig. Mailt mir bitte Kritik und Anregungen, damit diese Seite weiter für alle Einsteiger und "PC-Dummies" erste Anlaufstelle bleibt. Vielen Dank !


Bei der STARTSEITE zu unserem Forum gibt es solche Formulierungen nicht.

Nubira

asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 17:42 - 03.02.2007

Hast du dir auch das Service Pack 2 runtergeladen? Wenn nicht, könnte es daran liegen.
Alfred
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 18:15 - 03.02.2007

Danke, Asbacher, für deine Vermutung. Aber mein XP hat schon, leider, SP2.
Alfred
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 18:25 - 03.02.2007

Bitte um Entschuldigung, Nubira! Du hast recht.Ich kenne mich schlecht aus in diesen Umständen, deshalb daneben geraten.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:59 - 03.02.2007

Zitat:
PentiumIII, 500Mhz, USB1

Mit diesen Daten muss man den RAM unter die Lupe nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass seit dem Wechsel zu XP vermutlich alles langsamer geworden ist.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 20:18 - 03.02.2007

auf nem 500MHz-PC XP benutzen ist hart.
Ich habe sogar auf meinem 900er noch 2000
Alfred
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 22:08 - 03.02.2007

Deine Vermutung, Cohagen, ist interessant. Aber: ich beschäftigte mich früher und jetzt auch mit Bild- und Textbearbeitung und habe keinen Unterschied in Geschwindichkeit bemerkt.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:11 - 03.02.2007

Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn?
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 03:35 - 04.02.2007

Hi Alfred,
beschleunige doch mal die aktualisierung deines Explorers!

Öffne den Registrierungseditor über:
Start -->Ausführen -->Regedit.exe bestätige mit Enter und suche folgenden Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Update

Jetzt siehst du im rechten Teilfenster den Key(Schlüssel ) "UpdateMode" mit dem Wert "1".
Klicke den Eintrag "UpdateMode" doppelt an, ändere den Wert auf "0"
und starte dein System neu, vielleicht hilft`s?!
Alfred
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 16:02 - 04.02.2007

Hallo, Cohagen! Ich habe 512 MB.
Danke, Sascha! Unbedingt ausprobiere demnächts.

Seiten mit Postings: 1 2

- Kartenleser sperrig geworden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Kartenleser sperrig geworden
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002949 | S: 1_2