GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows Vista- nicht mir mir
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 20:11 - 02.02.2007

Ein Freund mit einem neuen Laptop und Windows-Vista kommt zu mir und wir wollen einige Programme aufspielen, u.a. Dragon Spracherkennung. Geht nicht; falsches Betriebssystem. Daraufhin möchte er auf einer völlig freien Partition Windows XP haben, weil dieses Prog. nur mit XP läuft. Dazu braucht es einen Bootmanager. Ich habe es mit PartitonMagic+BootMagic versucht. Es geht nicht; falsches Betriebssystem. Es bleibt diesem Mann nichts anderes übrig als sich das o.g. Programm speziell für Vista zu kaufen.
Wenn das so mit anderen Programmen auch so ist, na dann Prost Neujahr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 20:23 - 02.02.2007

Meinst du dass XP den Vista-Bootmanager überschrieben hat und Vista dadurch nicht mehr laden konnte? Sowas hatte ich auch mal. Sollte aber mit der Vista-CD wieder repariert werden können. (also wieder Vista-Bootmanager drauf)
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:56 - 02.02.2007

Es sieht hier doch so aus, dass eine Paralellinstallation von XP NACH Vista nicht mehr möglich zu sein scheint.
Nach allem, was ich bisher darüber weiss, ist es aber in umgekehrtter Reihenfolge möglich: zuerst XP, dann Vista.
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 22:36 - 02.02.2007

Oder garnicht......Meine Treiber laufen unter Vista grad mal zu 70%
Z.B Soundcard und Grafikkarte, konnte nicht mal spielen :(

Auch wenn Vista sich so rühmt das die V.Maschinen so tolle laufen (damit der User die Programme unter XP laufen lassen kann) der virtual Pc 2004 ist unglaublich langsam unter Vista.

Erst kaufen/anschaffen wenn ein sp draussen ist, sonst ist man nur Betatester :)
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 22:41 - 02.02.2007

Dafür gibt es aber ein Tool bei MS was euch sagt ob es läuft bei euch auch die Treiber usw. einfach bei MS mal leechen.
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 01:36 - 03.02.2007

Hab das Tool ausprobiert......
Trotzdem nein Danke - Sollte ein Aufkleber geben: Vista - Nein Danke
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 11:31 - 03.02.2007

@coal: Ein Bootmanager ist ja noch gar drauf. Der Bootmanager von PartitionMagic wurde abgelehnt. Und das scheint mit etlichen anderen Programmen auch so zu sein.
Cohagen schein recht zu haben: Zuerst XP dann Vista.
Am Besten, man wartet bis es ein SP gibt.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 14:48 - 03.02.2007

Na klar hat Cohagen Recht. Es ist besser zuerst das alte Windows und dann das neue zu installieren, da die neueren Boot-Manager abwärtskompatibel sind. Umgekehrt ist es möglich aber umständlicher

Seiten mit Postings: 1

- Windows Vista- nicht mir mir -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows Vista- nicht mir mir
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001682 | S: 1_2