GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internet-Traffic überwachen
 


Autor Mitteilung
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


Gesendet: 19:10 - 02.02.2007

Hi, suche ein Programm mit dem ich meinen Internet-Traffic überwachen kann.
Ich habe DSL und verwende einen W-LAN Router. Ich möchte wissen wie viel ich schon versurft habe und das Programm muss bei Erreichen eines Limits die Verbindung zuverlässlich trennen können.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Habe schon mehrere Programme geteste, leider alles Mist.
Am besten hat noch TrafficMonitor abgeschnitten, aber leider kann es die Internetverbindung nicht trennen (funktioniert nicht, sollte aber) und läuft nur mit 100 % Prozessor-Auslastung.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:33 - 02.02.2007

Welchen Router hast Du denn? In der Fritzbox kann man den Traffic ablesen.
Und mit der Kindersicherung müßte das gehen, daß getrennt wird.
Der T-Online Speedmanager speichert auch den Verbrauch, kann aber glaube ich, nicht trennen.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 20:15 - 02.02.2007

D-Link WPN824
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 20:18 - 02.02.2007

gute Idee, danke. Aber leider unterstützt mein Router sowas nicht. Er kann nur bestimmte Seiten und zu festgelegten Zeiten sperren, aber nicht nach Verbrauch des Traffics.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:40 - 03.02.2007

Hallo,
probiere mal dieses Tool hier aus: http://www.traffic-monitor.de/. Ist Shareware und kostet, glaube ich, 13 EUR.
MfG Carsten
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 15:08 - 03.02.2007

Danke Carsten, habe jetzt TrafficMonitor nochmal installiert und jetzt läuft das Prog plötzlich ohne 100% Prozessorauslastung. Mit 2-3 % oder weniger kann ich leben
Nur das mit dem Trennen der Verbindung klappt nicht so richtig. Aber ich habe noch kein besseres Programm gefunden.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:01 - 03.02.2007

Benutzt Du auch Version 4.65? Das ist das letzte Update. Sonst würde ich mal im Forum für das Programm nachfragen: http://board.superscripte.de/main.php?sessid=264a574c0960aba75da3e293cde59fb5
MfG Carsten
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 18:07 - 03.02.2007

ja, hab die aktuellste.
dann bleibt mir wohl nichts andres übrig als in einem fremden Forum nach Hilfe zu suchen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:15 - 03.02.2007

Zitat:
in einem fremden Forum nach Hilfe zu suchen
ist manchmal nötig, denn kein Forum ist in der Lage, auf alle Fragen (besonders zu speziellen Programmen) Antwort zu geben.

Aber hier ist schließlich Dein "Zuhause" und wir würden nicht gerne auf Dich verzichten.
Also mach mal einen kleinen Ausflug und dann kannst Du uns ja mitteilen, wie Du das Problem gelöst hat.
Vielleicht freut sich ja dann ein anderer über den Tipp!

Nubira
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 18:17 - 03.02.2007

werd ich machen, aber erst nach dem Essen
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:42 - 03.02.2007

Zitat:
... auf alle Fragen (besonders zu speziellen Programmen) Antwort zu geben

Und vor allem, weil der Programmierer des Programms dort Hilfestellung gibt. Und der wird sich mit seinem Programm ja auskennen

Seiten mit Postings: 1

- Internet-Traffic überwachen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internet-Traffic überwachen
 



Version 3.1 | Load: 0.004672 | S: 1_2