GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Wie löscht man ein zweites Betriebsystem?
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 08:26 - 02.02.2007

Guten Morgen,

ich habe vor einer Woche meinen PC komplett neu aufgespielt...dachte ich zumindest.
Wenn ich jetzt den PC ganz ausgemacht habe und wieder einschalte, fragt mich die Kiste welches Betriebssystem ich starten möchte. Dann wird 2 mal angezeigt: Windows Home Edition... das Alles im typischen Boot-Screen, als schwarzer Bildschirm mit weisser Schrift.
Ich dachte, das erste, fehlerhafte System wird bei einer Neuinstallation überschrieben, und nicht "danebengesetzt".
Nach Systemnwiederherstellung stürzt der PC nach dem Starten ab...habs also wieder rückgängig gemacht.

Guten Start ins Wochenende
grüssle
Afri
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 10:41 - 02.02.2007

Start>Ausführen>msconfig>Registerkarte boot.ini>Alle Startpfade überprüfen
das sollte dein Problem lösen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:08 - 02.02.2007

Afri, klick bitte mal >HIER<.
Dort ist es ganz ausführlich erklärt.

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:44 - 02.02.2007

Koal, danke für den Tip, das Überprüfen allein reicht aber nicht..
ich hab dann die Datei im Editor geöffnet und einfach gelöscht, wie bei Nubiras Hilfe-Link beschrieben.
Hat sogar funktioniert und die Kiste läuft
Herzlichen Dank für die Hilfe

Afri
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 12:01 - 02.02.2007

wenn das nicht funktioniert hat, hast du jetzt wahrscheinlich zwei Betriebssysteme.
Du kannst den 2. Starteintrag löschen, aber das Betriebssystem selbst bleibt dann auf der Platte
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:29 - 02.02.2007

Koal, ich denke auch, dass das 2. Betriebssystem weiterhin besteht, aber damit muss ich leben.. mir war erst mal wichtig, dass mein PC nur noch im funktionierenden System startet.Ich konnte unter boot.ini zwar beide angezeigten Betr. Systeme anklicken, aber da war sonst keine Löschmöglichkeit.Und momentan bin ich heilfroh, dass die Kiste soweit wieder läuft...
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:31 - 02.02.2007

Hi, Afri
lade dir mal den ultimativen Installationsguide >HIER< herunter und lies dir das durch. Du hast wahrscheinlich beim Neuaufsetzen des Systems einen Fehler gemacht.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:18 - 02.02.2007

Danke Cohagen.... ich hab heut Nacht Dienst und werde dann mal lesen.... tolle Anleitung, danke !!

Seiten mit Postings: 1

- Wie löscht man ein zweites Betriebsystem? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Wie löscht man ein zweites Betriebsystem?
 



Version 3.1 | Load: 0.003391 | S: 1_2