GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Netzteil für externe Festplatte defekt.Wo Ersatz?
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 16:33 - 01.02.2007

Hallo zusammen.
Mein Netzteil der externen Festplatte ist defekt. Hat unser Kater drauf gepinkelt.
Alle Versuche beim Händler ( Jacob Elektronik ) Ersatz zu bekommen sind fehlgeschlagen, da, Zitat:

" Hallo,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das komplette Produktportfolio von der Firma Mapower aus unserem Sortiment genommen haben.
Durch die sehr schlechte Verfügbarkeit und ewig langen Wartezeiten (ca. 2 Monate), mussten wir leidern einen Schlussstrich ziehen,
da dies für unsere Kunden nicht mehr tragbar ist.
Uns tut es sehr Leid, dass wir Ihren bestellten Artikel nicht mehr liefern können.
Wir werden Ihre Bestellung stornieren, da es leider keine Alternative gibt." ( Zitatende )

Habt ihr eine Idee,was ich da machen kann? Ich schmeiße doch nicht das Alugehäuse /und oder die Festplatte ( Samsung ) auf den Müll, nur weil so ein Netzteil nicht verfügbar ist!

Hier sind die Daten vom Netzteil:

[Link zum eingefügten Bild]

Da gibt es doch sicherlich eine funktionieren, technische Alternative?

Eine ist schon jetzt auszuschließen: den Kater entsorgen.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:39 - 01.02.2007

Was sperrst du in Zukunft in einen Käfig? Den Kater oder das Netzteil?
Schau mal, ob du >HIER< bei Hama was findest.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:43 - 01.02.2007

Sachen gibt's....
oder vllt. hier...http://www1.conrad.de/
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 16:55 - 01.02.2007

Wie ich auf der Abbildung sehe, hat das Netzteil einen besonderen Anschluss hat wird es natürlich schwierig. Aber wer suched, der findet. Ich glaube das HIER ist das richtige.

Gruß Bomber
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 16:59 - 01.02.2007

Ich glaube ich muss noch mal zur Verlinkungsschulung

hier ein Bild und ich denke das es das richtige ist:

[Link zum eingefügten Bild]

Die Adresse von vorhinist richtig. Musst dann nur unter Netzteile mit wechselspannung schauen.

Gruß Bomber
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:00 - 01.02.2007

Hier darf man auf keinen Fall einen Fehler machen, sonst droht ähnliches Ungemach wie in diesem Thread >HIER<
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 17:12 - 01.02.2007

Hast Du sicher recht, aber in diesem Falle past das schon. Aber trotzdem sollte sich Gotti die Daten beider Netzteile genau anschauen.

Gruß Bomber
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:14 - 01.02.2007

Erst mal danke! Problem ist, daß das "Pinkel" Netzteil unbedingt kompatibel sein muß. Das ist ja die Crux.Allein schon wegen der Garantie. Ist erst 1 Jahr alt, die Samsung.

Was habe ich bisher unternommen:
- ebay geschaut
- 12 Mapower Händler vor 5 Tagen angemailt, bisher hat sich keiner gemeldet
- auch E-mails an Eure Hinweise - Links jetzt geschickt
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:27 - 01.02.2007

Schreibe doch mal, um was für eine Samsung Festplatte es sich genau handelt. Wenn das Teil erst ein Jahr alt ist, müsste ja noch Garantie drauf sein. Ich würde hier mal den Samsung Support bemühen.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:55 - 01.02.2007

Eddi, ich habe jetzt einen Händler gefunden, der angeblich noch ein Netzteil auf Lager hat. Hoffe, daß seine Angaben stimmen.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 18:31 - 01.02.2007

Gotti wie heißt deine Externe Festplatte genau?

Seiten mit Postings: 1 2

- Netzteil für externe Festplatte defekt.Wo Ersatz? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Netzteil für externe Festplatte defekt.Wo Ersatz?
 



Version 3.1 | Load: 0.002205 | S: 1_2