GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows CardSpace
 


Autor Mitteilung
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


Gesendet: 14:48 - 01.02.2007

So, jetzt habe ich auch mal eine Frage:
ich habe im Zuge der neuesten Windows Updates Microsoft .Net Framework 3.0 installiert und habe seitdem ein Symbol "Windows CardSpace" in der Systemsteuerung. Beim Versuch, die Anwendung zu öffnen erhalte ich eine "Klasse nicht registriert" Fehler Meldung.
Im Internet ist jedenfalls bisher nichts aussagekräftiges dazu zu finden. Kennt jemand das Problem?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:04 - 01.02.2007

tach Cohagen,
puhhhh, was für eine Frage.
Da wir auf alles antworten, wollte ich mich wenigstens dazu melden, auch wenn ich zur Lösung nichts beitragen kann!
Viel Glück zur Lösung Deines Prob!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:14 - 01.02.2007

Für alle, die nicht wissen, was Windows CardSpace ist, wird es >HIER< erklärt.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 15:47 - 01.02.2007

Hallo Cohagen,
also ich bin an der Installation von ".Net FW 3" gescheitert (Gott sei Dank? :)) Die Installation ist einfach "stehen geblieben" und ich mußte den Rechner 2x per Reset-Taste wiederbeleben, denn der erste Versuch ging fehl(Autostart wurde beim ersten Mal ignoriert????). Ich habe es dann per "CHIP XP-Update-Manager" versucht und konnte das Update zwar in meinem Update-Ordner speichern, aber trotz nochmaligem Neustart zeigt er es als nicht installiert an.
Ein neues Symbol in der Systemsteuerung habe ich nicht...
MfG Carsten
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:57 - 01.02.2007

Das ist ja heftig!
Ich habe das Problem jetzt insofern gelöst, dass ich zu :Net Framework 2.0 zurück gekehrt bin, will heissen, ich habe .Net Framework 3.0 wieder deinstalliert, weil nicht funktionierende Applikationen meistens am Anfang von grösserem Trouble stehen. Windows CardSpace ist nicht mehr auf meinem Rechner.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:46 - 01.02.2007

Zitat:
Für alle, die nicht wissen, was Windows CardSpace ist, wird es >HIER< erklärt.
Du hattest es Dir doch schon gedacht.. ich weiß immer noch nicht wofür das gut ist...
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 17:09 - 01.02.2007

Zitat:
ich weiß immer noch nicht wofür das gut ist


Also ich musste zum Beispiel für mein Handy Framework aufspielen. In diesem Falle dient es wohl dazu, dass der PC sich übers Handy ins Netz einloggen kann.

Gruß Bomber

Seiten mit Postings: 1

- Windows CardSpace -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows CardSpace
 



Version 3.1 | Load: 0.004316 | S: 1_2