GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Beitrag von Planetopia
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 18:36 - 31.01.2007

Zitat:
Um Viren und andere EXE-Dateien früher zu erkennen rät der Experte in dem Beitrag von Planetopia: Explorer-Extras-Ordneroptionen-Ansicht bei ,,Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden´´das Häkchen entfernen.
Das Ergebnis: Die vermeindliche PDF-Datei wird als EXE enttarnt.



Was haltet ihr davon?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:42 - 31.01.2007

Ich hab dort sowieso kein Häckchen.
Aber egal ob mit oder ohne Endung - bei Anhängen von unbekannten Absendern läuten doch sowieso immer die Alarmglocken.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 18:52 - 31.01.2007

Ja richtig, aber ist es so wie beschrieben, das man es dann noch schneller erkennt?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:56 - 31.01.2007

Solange man nicht aus Neugier unbekannte Anhänge öffnet, ist es doch egal, ob man es schnell oder langsam merkt, dass sie gefährlich sind.
Aber wenn es Dich beruhigt kannst Du ruhig dieses Häckchen entfernen.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:01 - 31.01.2007

Hab ich schon getan Nubira.Du weist doch vorsichtig ist das Bärchen im Honigtopf
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:48 - 31.01.2007

Zitat:
Bärchen im Honigtopf


[Link zum eingefügten Bild]

Hast Du Dich da nicht vertan?
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 20:22 - 31.01.2007

Im Prinzip gut, aber würde mich nicht darauf verlassen

http://www.the-device.net/page/text_in_bild_versteckt.php
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:37 - 31.01.2007

DemiSec, ich habe einen Teil Deines Beitrags gelöscht.

Auch wenn Du am Ende schreibst
Zitat:
*g* nicht nachmachen
gehören solche Dinge nicht ins Forum.

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:44 - 31.01.2007

Hier gibts ein paar (sehr junge) Kandidaten, die sich durch den Zusatz "Nicht nachmachen" aufgefordert fühlen könnten, genau das Gegenteil zu machen. Von daher ist es besser, solche Dinge nicht zu posten.
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 20:44 - 31.01.2007

War ja nur als Beispiel gedacht, sry.
Wollte bestimmt niemanden schaden.

Also, will sagen das auch mit nur einer Zeile Code, versteckt in einem Bild schnell eine Festplatte weg sein kann.
Virenscanner erkennen auch nicht alles und brauchen auch ihre Zeit.

Darum einfach nichts annehmen oder öffnen was nicht aus "Sicheren" Quellen kommt.......
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 09:48 - 01.02.2007

Zitat:
Was haltet ihr davon?

du musst nur aufpassen dass du die Endung beim Umbenennen nicht löscht

Seiten mit Postings: 1 2

- Beitrag von Planetopia -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Beitrag von Planetopia
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003660 | S: 1_2