GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zum Autostart
 


Autor Mitteilung
abg698
Power-User

Beiträge: 183


Gesendet: 14:19 - 30.01.2007

Hallo alle im Forum,
Mir stellt sich folgende Frage. Mein Schwiegerpapa hat sich ein Laptop von Thosiba zugelegt.Es dauert ewig bis das Teil hochgefahren ist. Die Taskleiste ist voll!! Es startet alles möglich mit. Wenn ich über msconfig - Systemstart gehe was kann man da eigentlich alles rausnehmen ohne das ich dann Startprobleme habe. Ein Bekannter sagte mir alles raus der rechner sucht sich selbst was er zum Systemstart braucht. Ist das wirklich so?
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe
Reiner
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 14:31 - 30.01.2007

Naja so würde ich das nicht unbedingt machen^^.

Aber auf Benutzerdefinierten Systemstart nen Punkt setzten und gaanz rechts kannst du dann gewählte Systemeinträge entfernen.

ABER mit ganz viel Vorsicht.

Ich habe da mehrere Systemeinträge drinne und denke nicht das man die einfach so entfernen darf.

MfG Roter Drache
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:38 - 30.01.2007

Schau mal >HIER<
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:38 - 30.01.2007

Mit TuneUp kannst du das auch einstellen wie der PC hochfahren soll. Ich habe nur das was nötig ist damit der PC sicher hochfährt.

[Link zum eingefügten Bild]
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:44 - 30.01.2007

Zitat:
Ein Bekannter sagte mir alles raus der Rechner sucht sich selbst was er zum Systemstart braucht.
Wenn du das wörtlich nimmst, gibt es sicher Ärger, da ja auch wichtige Dienste laufen, und die installieren sich nicht alle selber. Ich würde dir TuneUp empfehlen. Das Tool kostet zwar etwas, leistet aber enorme Dienste. Dort kannst du auch alle Eingaben mit einem Klick wieder rückgängig machen. Das ist im Grunde die einfachste und sicherste Geschichte. Nur mit Löschen auf Gut Glück ist es nicht getan.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:45 - 30.01.2007

Was TupeUp beliebt ist
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:51 - 30.01.2007

Seh ich auch so.
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 14:53 - 30.01.2007

OK da weiß ich ja Bescheid Tun up ist in!
Danke
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 15:05 - 30.01.2007

Mit dieser Freeware lässt sich das auch machen. Fals dein Papa dafür kein geld ausgeben will. KLICK HIER

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Bomber
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 15:08 - 30.01.2007

Sorry, falscher Link. HIER ist der richtige.

Gruß Bomber
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:21 - 30.01.2007

Testversion von TuneUp gibt es hier.
http://www.tuneup.de/

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Frage zum Autostart -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zum Autostart
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003323 | S: 1_2