GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Neues Notebook
 


Autor Mitteilung
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


Gesendet: 10:22 - 29.01.2007

Hallo und guten morgen ich habe da mal ne Frage,,,Bei Aldi gibts ab heute ein Notebook (Lappi)mit Vista drauf was haltet ihr davon kann man das kaufen oder soll ich weiter bei Xp bleiben????? Die Ausstattung ist mal wieder sehr reichlich....Gruss Speedy!!!!!!Danke schon mal im vorraus für eure Kommentare....
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:59 - 29.01.2007

Wenn Dein Lappi mit XP noch ordentlich läuft und Du nicht unbedingt was Neues brauchst, würde ich noch eine Weile warten.
Das Ding läuft Dir ja nicht weg und in ein paar Monaten gibt sicher der Preis auch noch nach.

Du weißt ja, wie schnell die Entwicklung bei der Technik ist und ehe Du Dich versiehst, gibt es schon wieder neuere und bessere Komponenten und Deine sind veraltet.

Nubira
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 11:39 - 29.01.2007

Zitat:
Wenn Dein Lappi mit XP noch ordentlich läuft und Du nicht unbedingt was Neues brauchst, würde ich noch eine Weile warten.
Das Ding läuft Dir ja nicht weg und in ein paar Monaten gibt sicher der Preis auch noch nach.

Du weißt ja, wie schnell die Entwicklung bei der Technik ist und ehe Du Dich versiehst, gibt es schon wieder neuere und bessere Komponenten und Deine sind veraltet.


Nubira, im moment läuft mein Läppi noch ohne Probleme aber das Ding ist mittlerweile ins Alter gekommen 3Jahre....Ich werde deinen rat befolgen und noch ein bisschen warten denn der Preisverfall kommt ja wohl oder übel nur ich dachte mir fragst mal nach was unsere Profis davon halten....Wenn ich dann mal umsteige dann doch wohl auf Vista?????
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 16:39 - 29.01.2007

Hallo,
alle Rechner die vor dem 26.10.2006 mit XP gekauft wurden, können jetzt lizenzkostenfrei auf das neue Microsoft Betriebssystem Vista Home Premium upgraden. Bei einer Bestellung der Update-DVD fallen lediglich Material- und Versandkosten in Gesamthöhe von 19,95 € an.
Und gilt noch bis zum 31.03.2007

MfG Roter Drache
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:49 - 29.01.2007

Zitat:
Bei einer Bestellung der Update-DVD fallen lediglich Material- und Versandkosten in Gesamthöhe von 19,95 € an.
..das gilt m.E. nur für Dell.

Für den Privatuser, der sich seinen alten XP-Rechner upgraden will, werden je nach Version zwischen 140 und 550 Euro fällig.
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 17:17 - 29.01.2007

Das Medion MD 98100 ?
Für 999?

---
Sollte es das sein, würde ich das nicht kaufen. Folgende Gründe:
-Medion
-Mit dem Tuner ist das nix fürs Kabelfernsehn
-1,6 GHz DualCore? Bei Vista?
(vielmehr wird da auch nicht laufen)
-Graka ist auch ein Witz

Und Überhaupt: Wieviel wiegt denn das Ding? Aukkulaufzeit?

-----

Teuerer "Vista" Sch****
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:27 - 29.01.2007

Zitat:
Wenn ich dann mal umsteige dann doch wohl auf Vista?????


Es besteht kein Grund zur Eile. Erstens ist der Support für XP bis 2009 gewähleistet und zweitens sollte man/frau Vista erstmal beobachten, wie es da mit den Kinderkrankheiten aussieht. Windows XP war auch erst nach dem Servicepack 2 relativ stabil. Ausserdem muss die Praxis noch zeigen, was Vista an Hardwareressourcen so alles verschlingt.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:23 - 29.01.2007

Und dann warten wir auch mal ab, bis die ersten Hacker das Sicherheitssystem überlisten.

Und wir erinnern uns:
2000 hatte der " I love You" Virus Millionen Rechner befallen und einen Schaden von 10 Milliarden Dollar nach sich gezogen.

Ich kann diesen ganzen Hype um Vista ohnehin nicht nachvollziehen.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:28 - 29.01.2007

Ja, das finde ich auch.
Was gab es für Schwierigkeiten mit der Hardware, den passenden Treibern usw.
Da lob`ich mir doch mein ziemlich stabil laufendes XP.
Bei der heutigen, rasenden Entwicklung ist das von gestern, morgen schon alt.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 00:03 - 30.01.2007

Hallo ja das habe ich vergessen zu erwähnen dieses Angebot ist von Medion...

Also gilt für alle ALDI PC´s

MfG Roter Drache
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 09:02 - 30.01.2007

Danke für den Tipp roter Informations-Drache. Kleine Korrektur: das Angebot gilt für Rechner, die nach dem 21.10.06 gekauft wurden und die Media Edition enthalten: https://medion-de.buhl.de/MED_de_Bestellung.Vista?ActiveID=7

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Bei neuen Rechnern kann man nichts machen, da es dort ja schon drauf ist. Aber extra ein Upgrade kaufen würde ich nicht. Vor allem, weil nach Aktivierung die XP-Lizenz erlischt. Wer weiß, was 2009 alles angeboten wird... Vll. erfindet ja mal jemand eine interessantere Alternative als Linux.

Außerdem muss ich denn auch mal pro Medion sprechen. Bis auf einen kleinen Hakler am Anfang, bei dem neue Firmware für´s Combo-Laufwerk aufgespielt wurde (1x Kaffetrinken in Mülheim), hat uns das Notebook in 4 Jahren nicht im Stich gelassen (*holzklopf*).

Und: Preisverfall von Hardware ist relativ. Je nach Aktualität kosten die Dinger immer das gleiche.

Seiten mit Postings: 1 2

- Neues Notebook -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Neues Notebook
 



Version 3.1 | Load: 0.002881 | S: 1_2