GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Wo stelle ich Windows in den \" Windows-Standard\" zurück?
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 11:40 - 27.01.2007

Guten Morgen,

ich komme mal wieder mit einem schon mal angesprochenem Problem.
Nach verschiedenen Einstellungsveränderungen des PCs mit Hife von Tune Up kann ich kein Windows-Update mehr empfangen,weder über die Systemsteuerung, noch direkt über die MS-Webseite. auch wenn ich Hife-und Support zu Rate ziehen möchte, kommt immer die gleiche Meldung:
Windows -Update kann nicht ausgeführt werden, da ein Dienst nicht aktiviert ist.
Im XP-Sicherheitscenter ist die Update -Funktion deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren. ( alles im typische Grauton und nicht anklickbar)

Nun hab ich mal hgehört, man kann Windows wieder in den Auslieferungszustand oder so ähnlich zurücksetzten, ohne das ganze System neu aufzuspielen. Finde ich diese Möglichkeit unter der Systemsteuerung oder wo?
Danke für Eure Tips.
grüssle
Afri
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:48 - 27.01.2007

[Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild]



So, ich versuch mal einen Scrennshot von den Diensten dazu zu stellen.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:57 - 27.01.2007

Versuch doch mal, den Dienst neu zu starten.
Unter Dienste, Automatische updates, einmal anklicken und links daneben, neu starten.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:00 - 27.01.2007

Hatten wir das gleiche Problem bei dir nicht schon mal?
Schau mal im Rescue Center von TuneUP Utilities, was da so alles aufgelistet wird.
Dann machst du einen Doppelclick auf den Vorgang, den du ändern willst und wählst anschliessend "Sicherung zurückspielen".
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:11 - 27.01.2007

[Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild]


das hatte ich schon.. erfolglos

wenn ich auf die MS- Seite gehe ( die wird automatisch im IE geöffnet, dann bleibt die Seite leer,obwohl der Blaken unten " fertig geladen " anzeigt.
Updates von Antivir, Spybot etc. klappen problemlos... ich denke, es ist irgendeine Zusatzkomponente, die Tune Up abgeschalten hat.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:14 - 27.01.2007

Gehe doch mal mit dem IE > Extras > Windows Update und versuche es da. Wenn es nicht klappt, bekommst du eine Meldung, an was für Diensten das es liegt.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:25 - 27.01.2007

[Link zum eingefügten Bild]

Guten Morgen Cohagen,

so sieht die IE Seite aus, wenn ich MS aufrufe... das Problem beim Rescue Center bestand auch letzte Mal schon darin, dass der letzte (erste) Wiederherstellungspunkt nach der verhängnissvollen Änderung liegt..
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:26 - 27.01.2007

werden denn alle Änderungen gelöscht, wenn ich Tune Up deinstalliere?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:28 - 27.01.2007

Das glaube ich nicht. Wir hatten das Problem doch seinerzeit gelöst. Ich finde nur den Thread nicht mehr.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:32 - 27.01.2007

Nicht ganz gelöst....ich hatte ein Update, dann wieder diverse Empfehlungen von Tune Up, dann ging nix mehr... deshal tendiere ich zu einem langsameren PC ohne Bremsklotzentfernung dieses Programm und würde eben wieder im Windows Standard arbeiten.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:33 - 27.01.2007

was passiert, wenn ich ALLE Dienste aktiviere - hab ich da Sicherheitslücken im Internet?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Wo stelle ich Windows in den \" Windows-Standard\" zurück? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Wo stelle ich Windows in den \" Windows-Standard\" zurück?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003691 | S: 1_2