GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› telefonieren über den pc
 


Autor Mitteilung
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


Gesendet: 21:59 - 26.01.2007

hi leute wir haben dsl mit telefon flat aber nur ein telefon und nun wollte ich fregn ob es möglich ist das ich über den pc telefonieren kann also so das ich vom pc aus ganz normale festnetznummern anrufen kann und das dann mit zur telefonflat zählt
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:27 - 26.01.2007

Das kannst Du nicht.
Aber wenn Du z.B. eine Fritz!Box hast, dann kannst Du dort auch ein 2. Telefon anschließen.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass Du ein Telefon mit mehreren Mobilteilen angeschlossen hast, dann kannst Du natürlich auch alle Mobilteile benutzen - allerdings nur immer eins gleichzeitig.

Nubira
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 22:39 - 26.01.2007

nein ich will ja übers headset mitm pc telen!
habe da sowas in einem film gesehen von google aber ich finde nix dazu
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 23:01 - 26.01.2007

so wie man das mit skype macht nur halt das es mit zur telefonflat zählt!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:06 - 26.01.2007

Über den PC kannst Du kostenlos mit Skype telefonieren, wenn Du dort aber Festnetz-Nummern anrufen willst, ist es kostenpflichtig.

Ansonsten geht es über den PC ja auch mit ICQ und fast jedem anderen Messenger, wenn Dein Telefonpartner denselben Dienst nutzt.

Mit Deiner Telefon-Flat hat das aber alles nicht zu tun.

Nubira
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 00:34 - 27.01.2007

Hallo Albummi,

bei Nikotel kannst du übers Headset telefonieren. Kostet allerdings. Musst dich dort anmelden und ein softphone laden. Dann kannst Du Dir, ähnlich wie eine Preepaidkarte, ein Konto anlegen und aufladen lassen. Die Minute Kostet 2 Cent glaube ich. Schau mal hier nach KLICK
Schau es Dir an, vieleicht meinst Du ja soetwas.

Gruß Bomber
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 11:11 - 27.01.2007

Hallo Albummi,

bei Welchen Provider bist du?

bei 1und1 gibt es ein programm, mit dem ma über das i-net, also VoIP telefonieren kannst.

Bei andern Provider weiß ich nix.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:27 - 27.01.2007

mit skype kannst Du mit jemanden, der auch skype hat, übers Internet (also mit Head-Set) kostenlos telefonieren. Und wenn Du und Dein Partner eine webcam haben, könnt Ihr Euch auch sehen. Geht prima.
In das Festnetz telefonieren kostet aber.
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 11:37 - 27.01.2007

habe 1 und 1

welches programm meinst du?
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:07 - 27.01.2007

albummi, bei 1und1 gibt es das Soft-Phone. Damit kannst Du aber nur von Pc zu Pc telefonieren, wenn der andere auch bei 1und1 ist.
Außer Du willst in´s Festnetz telefonieren, dann kostet es aber.
Kannst Du Dir kostenlos runterladen unter DSL Telefonie.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:10 - 27.01.2007

Jetzt fällt mir ein, Du kannst Dir bei 1und1 noch eine andere Telefonnummer einrichten und dann müßte es eigentlich mit der Flat gehen.
An Deiner Stelle würde ich mich bei 1und1 erkundigen.

Seiten mit Postings: 1 2

- telefonieren über den pc -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› telefonieren über den pc
 



Version 3.1 | Load: 0.002643 | S: 1_2