GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Dienst \"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung\" nicht vorhanden
 


Autor Mitteilung
manschnei
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 16:31 - 24.01.2007

Hallo,
Windows XP SP 2, WLAN mit D-Link WLAN-Router und PCI-Adapter, läuft alles einwandfrei.

Ich wollte WLANINFO für Windows XP der Uni Regensburg verwenden um mal festzustellen was in meinem Umfeld evtl.noch an 802.11-Funknetzwerken verfügbar ist um evtl. falls erf. den Kanal zu ändern.

Das Programm läßt sich aber nicht offnen, Fehler: WZCE numInterfaces.
Das bedeutet,daß der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" nicht aktiviert ist.
Dieser Dienst ist aber bei mir unter Start/Systemsteuerung/Verwaltung/ Dienste nicht vorhanden.

Wie bekomme ich diesen Dienst wieder?

Gruß
manschnei


Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:38 - 24.01.2007

Versuche es mal mit diesem Update >HIER<
Danach sollte der Dienst vorhanden sein.
manschnei
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 10:43 - 25.01.2007

Hallo Cohagen,

Update ist nicht möglich, es kommt eine Fehlermeldung, daß die Sprache auf meinem System eine andere ist als die des Updates.

Was machen wir jetzt?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:47 - 25.01.2007

Hallo,
Du kannst auf Cohagens vorgeschlagener Seite im farbig unterlegten Feld auf der letzen Zeile die Sprache auf Deutsch umstellen (Change Language). Mit der damit angebotenen "WindowsXP-KB893357-v2-x86-DEU.exe" müsste das Update klappen.
MfG Carsten
manschnei
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 18:58 - 25.01.2007

Ich hatte schon versucht, die Sprache auf Deutsch umzustellen, dabei aber vergessen anschleßend "Change" anzuklicken.
Hat aber auch mit dem Update nicht geholfen, der Dienst "Konfigurationfreie drahtlose Verbindung" ist nach wie vor nicht im Verzeichnis Dienste vorhanden.

Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:33 - 25.01.2007

Das Problem haben oder hatten auch schon andere, wobei es eine perfekte Lösung nicht zu geben scheint.
Es besteht die Möglichkeit, dass sich ein Netzwerkwurm auf deinem PC breit gemacht hat.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:45 - 25.01.2007

Versuch mal eine Servicepack 2 Neuinstallation. Näheres dazu >HIER<
Anschliessend die Updates von der Microsoft Update Seite nicht vergessen.

Seiten mit Postings: 1

- Dienst \"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung\" nicht vorhanden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Dienst \"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung\" nicht vorhanden
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003726 | S: 1_2