GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Anzeige: Problemgeräte - Internetradio
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 14:29 - 24.01.2007

Hallo,

kürzlich hatte ich Euch ja von meinen Problemen beim Hören von Internet-Radio berichtet.

Nun habe ich diese Anzeige gefunden:

[Link zum eingefügten Bild]

Kann es daran liegen?

Gruß, Euer Gunther
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:40 - 24.01.2007

Nein, kann es nicht !

Das erstere ist ein Controller, um mehrere Platten im RAID-Verbund laufen zu lassen.

Zweiteres ist eine nVidia-Software zum Bearbeiten von Video-Sequenzen, soweit ich weiss...

LG, Magneto
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 15:00 - 24.01.2007

Hhmm...

okay, alles klar! Danke "Magneto" !

Gruß, Euer Gunther
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:21 - 24.01.2007

hallo Gunther,
kommen wir mal wieder zu den Problemen
Mit was fürn Player hörste denn Radio?
Ich find den ersten von Dir erstellten Beitrag von diesem Problem nicht mehr...
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:35 - 24.01.2007
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:43 - 24.01.2007

ja danke Martin!
Ich mach mal einen Lösungsvorschlag.....mit dem Media-Player lassen sich ja auch Internetradio-Sender empfangen.

Stell als erste eine Internet-Verbindung her.
Klick im Media Player auf >Medienseite und auf >Radiotuner.
Im n. Fenster kannst dann eine Senderliste auswählen, such Dir eine aus und klick drauf.

Um diese Liste der Sender nach bester Übertragungsqualität zu sortieren, klick 2x auf >Bitrate.
Verwendest Du allerdings ein Modem lassen sich nur Sender mit einer maximalen 56 Kilobit /sec empfangen!
Wähle nun einen Sender aus und klick auf >Wiedergabe. Nun müsstest Du Radio hören können.

Erscheint das Symbol >Wiedergabe nicht, klick stattdessen auf >Zum Wiedergeben Website besuchen. Bei installierten SP2 wird die Wiedergabe blockiert. Um die Blockade aufzuheben, klick auf >OK, >Ein Popup wurde geblockt und >Popups temporär zulassen

Klick dann erneut auf den Sendernamen, dann auf >Zum Wiedergeben Website besuchen und auf der Internetseite auf den Sender. Gegebenenfalls musste noch einige Fenster per klick auf >nein schließen!

Viel Glück!!
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 20:27 - 24.01.2007

@ Rolli

Habe Deinen Tipp mal ausprobiert. (ich selber nutze standardmäßig den Phonostar).

Es hat einwandfrei geklappt.

@ Gunther

Den Tipp von Rolli würde ich an Deiner Stelle unbedingt mal testen. Vll. klappt es ja dann endlich mit dem weltweiten Radioempfang via Internet.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 23:05 - 24.01.2007

Gunther was war denn jetzt mit phonostar klappt das bei dir auch nicht?
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 23:11 - 24.01.2007

@asbacherbär

siehe Link von martin8, da findest Du die Antwort auf Deine Frage.

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=515587&userid=3391&forumid=17285
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 23:21 - 24.01.2007

Danke WolliWan hab es überlesen bin grade von der Spätschicht zurück.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 23:23 - 24.01.2007

Dann wirds ja bald Zeit für die Heia.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Anzeige: Problemgeräte - Internetradio -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Anzeige: Problemgeräte - Internetradio
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002330 | S: 1_2