GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› WIn XP Benutzerkonto - nur Gastzugang
 


Autor Mitteilung
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


Gesendet: 18:57 - 22.01.2007

Hallo zusammen,

war schon ewig nicht mehr hier und ein Bekannter hat nun ein Problem, da wollte ich hier mal die Datenbank durchsuchen, aber irgendwie bin ich zu blöd, hier zu suchen. Es gab doch mal eine Funktion, dass man nach dem Titel suchen kann, aber ich finde das nicht mehr.

Deshalb stelle ich nun meine Frage hier und hoffe, es kann mir jemand auf die Schnelle helfen.

Beim hochfahren eines Win XP Rechners kommt statt der üblichen Benutzerkonten plötzlich nur noch ein Gastbenutzerkonto bei dem man natürlich nur sehr eingeschränkte Zugriffsmöglichkeiten hat, die anderen Benutzerkonten sind nicht auffindbar. Auch neu starten hilft nicht weiter. Weiß jeman dwas das sein kann? Ein Virus? Das aktuelle Anzivir ist zwar auf dem Rechner installiert .. aber man weiß ja nie. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende und habe überhaupt keinen Plan, wo das Problem stecken könnte.

Danke für eure Hilfe.

cassio
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:03 - 22.01.2007

Funktioniert der abgesicherte Modus noch? Wenn ja, darüber eine Systemwiederherstellung versuchen.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 19:07 - 22.01.2007

Also, wenn ich das richtig verstanden habe ("Betreue das ganze auch nur über die Telefonleitung"), dann ist der einzige Zugang der Gastzugang und wenn man dann das Benutzerkonto wechseln möchte, dann ist da kein anderes ..... !?!?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:58 - 22.01.2007

Wenn dein Bekannter urplötzlich kein Adminkonto mehr hat, klingt das nach einem Virus. Versuch es mal wie Cohagen beschrieben hat, oder über den abgesicherten Modus (beim Booten F8 drücken) um dann die Rechte wieder zu ändern. Wenn das alles nicht geht, setz die Kiste neu auf. Das ist in jdem Fall sicherer. Da hats möglicherweise "ordentlich eingeschlagen"
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 21:29 - 22.01.2007

DANKE, werde ich so weiterleiten.

Seiten mit Postings: 1

- WIn XP Benutzerkonto - nur Gastzugang -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› WIn XP Benutzerkonto - nur Gastzugang
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004442 | S: 1_2