GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› WIN XP löschen
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 18:10 - 22.01.2007

Hallo allerseits!

Mir ist dieses Forum empfohlen worden als eines, das auch für Otto- Normalverbraucher geeignet ist. Also denn- ich hab mich angemeldet, und hab auch gleich eine Frage: Wie kriege ich WIN XP gelöscht- ich meine komplett? Weil der aus den anderen Windows- Systemen bekannte format- Befehl nicht richtig funktioniert, denn es gibt beim Start keine DOS Ebene mehr. Ich habe das zuletzt so gehandhabt, das ich die Festplatte ausgebaut und an einem anderen Rechner formatiert habe. Aber irgendwie ist das nicht effektiv, finde ich, vielleicht gehts ja auch eleganter.

Herzlichst- Jörg.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:46 - 22.01.2007

Was ist deine Alternative zu XP?
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 19:39 - 22.01.2007

Keine! Ich habs ja auch nur neu installiert, weil ich es leid war, daß es nicht mehr ordentlich funktioniert hat. Dabei ist mir das mit dem format- Befehl aufgefallen. Erst hab ich dumm geguckt, dann habe ich einfach die FP in einen anderen Rechner implantiert und eben dort formatiert. Aber das hin und hergebaue ist mir auf den Senkel gegangen. Geht das auch anders?

Jörg.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:43 - 22.01.2007

Bei der Neuinstallation von Windows XP wird doch während der Setup Routine gefragt, wo das Betriebssystem installiert werden soll und die entsprechenden (wenn vorhandenen) Patition(en) angezeigt. Die lassen sich problemlos löschen und die Platte wird noch vor dem Setup formatiert.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:03 - 22.01.2007

Du musst natürlich kein Win98 installieren, aber so wie es hier beschrieben steht, gehts am Besten: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/25531.asp

Die zugehörige Bootdisk sollte es hier geben http://www.bootdisk.de/
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:05 - 22.01.2007

Die beste Installations Anleitung, die ich kenne:
http://www.sendspace.com/file/38v95g
Ich hoffe, du hast Adobe Reader.
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 21:03 - 22.01.2007

O.K.! Danke für die Antworten. Bin im Bilde.
Bis zum nächsten Prob.
Jörg.
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 04:47 - 23.01.2007

Halloooo lieber TBS-47-Fan Jörg!

Willkommen im besten PC-HILFE-FORUM das ich kenne! [Link zum eingefügten Bild]

Du siehst, die Jungs & Mädels hier verstehen "ihr Handwerk" . [Link zum eingefügten Bild]

Gruß, Euer Gunther

Seiten mit Postings: 1

- WIN XP löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› WIN XP löschen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002705 | S: 1_2