GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Lästiger Ordner von Adobe Reader
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 15:36 - 22.01.2007

Hallo,
ich muss Euch mal wieder mit einer ganz kleinen Frage nerven :
Seit einiger Zeit taucht in meinen "Eigenen Dateien" immer wieder ein Ordner updater5 auf. Löschen bringt nichts, er kommt immer wieder. Über die "Eigenschaften" bekomme ich nichts heraus.
Was kann das sein ? Könnt Ihr helfen ?

Gruß Martin
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:40 - 22.01.2007

Ich denke, du solltest mal das >HIER< über deinen PC laufen lassen.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:41 - 22.01.2007

Das ist der Update-Ordner vom Adobe Acrobat Reader 8 !

Versuch dies in den EInstellungen vom Reader zu ändern. Ich jedenfalls habe nix gefunden...

LG, Magneto
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 16:14 - 22.01.2007

hab folgendes bei google gefunden:
Du hast mit dem Adobe Reader auch den Adobe Updater installiert. Und der schaut bei jedem Start nach neuen Updates und will diese dann in diesem Verzeichnis ablegen, bevor er sie installiert. Du kannst beim Adobe Updater aber die Einstellung ändern und ein anderes Verzeichnis wählen oder Updates deaktivieren... oder direkt den Foxit Reader installieren ;-)#

vielleicht hilft dir das

martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:18 - 22.01.2007


Zitat:
Ich jedenfalls habe nix gefunden...


Im Klartext, Magneto, Du hast ihn auch drauf und lässt ihn gewähren !??

Gruß Martin
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:21 - 22.01.2007

Ich benutze noch Adobe Reader 7. Da befindet sich der Update Ordner standardmäßig unter Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Adobe\Acrobat\7.0
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:24 - 22.01.2007


Bei Version 7 hatte ich den dummen Hund auch nicht drauf !

Gruß Martin
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:45 - 22.01.2007

Ich habs ganz einfach gemacht:

Auf dem Ordner nen rechtsklick, EIGENSCHAFTEN und bei VERSTECKT ein Häkchen rein !

Somit ist er nur dann sichtbar, wenn ich es will.

Und ich will es gaaanich, da dieser Ordner für mich uninteressant ist.

Adobe kann weiter darauf zugreifen, aber mich stört er nicht mehr...

LG, Magneto
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:49 - 22.01.2007


Quadratisch, praktisch, gut !
Danke für den Tipp !

(@Daniel : Das deaktivieren bringt leider nichts !)

Gruß Martin
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:51 - 22.01.2007

Das hab ich bei allen Ordnern gemacht, die mich stören !

Und wenn ich sie sehen will, lass ich sie mit anzeigen und gut is...

Machen ja auch viele Spiele mit ihren Spielständen, die legen sie auch einfach in "EIGENE DATEIEN" ab...

Zack und wech...

LG, Magneto
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:24 - 22.01.2007


Beim "Umherprobieren" habe ich eben gesehen, dass ich offenbar noch Reste vom alten Adobe7 drauf habe.
1. Hätten die nicht weg sein müssen ?
2. Kann ich die gefahrlos löschen ?
(Ist schon richtig, gehört eigentlich nicht unter diese Überschrift !)

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Lästiger Ordner von Adobe Reader -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Lästiger Ordner von Adobe Reader
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004530 | S: 1_2