GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Active-X-Elemente und Adobe Flash-Player
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 12:20 - 22.01.2007

Hallo,

aus der beliebten Senndereihe: "Was der Großvater nich wußte" zwei neue Fragen:

Ich will folgende Seite aufrufen: (Keine Schleichwerbung): www.odenwaldschule.de. Normalerweise brause ich, wenn's schnell gehen soll, mit dem der AOL-Software integrierten Browser, der dem IE ziemlich ähnlich ist. Aber da kommt dann die Meldung: Mindestens ein Active-X-Steuerelement kann nicht ausgeführt werden und außerdem bräuchte ich den Adobe Flash-Player. Den habe ich dann auch mit dem Firefox runtergeladen und installiert, aber das hatte dann zur Folge, daß PDF-Dokumente nicht mehr angezeigt wurden.

Wo kann ich denn die Active-X-Einstellungen ändern? Oder hängt das von meiner Firewall ab? Ich habe GData Internetsecurity 2007?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!


Gruß Peng
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:46 - 22.01.2007

Vielleicht findest du HIER Antworten auf deine Fragen.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:48 - 22.01.2007

Wenn Du unter anderem den Firefox-Browser benutzt, dann kannst Du keine ActiveX-Elemente ausführen. ActiveX ist eine Entwicklung der Firma Microsoft und als solche nur im Internet Explorer implementiert.



Gruß Donald
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:43 - 22.01.2007

Zitat:
habe GData Internetsecurity 2007?

Davon kann Nubira auch ein Lied singen,hat ihr auch Schwierigkeiten gemacht!
LG
gilian
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 14:32 - 22.01.2007

Danke! Muß ich mal durchprobieren. Was machen denn dan Leute, die nur mit dem Firefox brausen? Oder gips die nicht?

@Cohagen: War dein Avatar auf einer Schönheitsfarm? Der sieht ja richtig reif fürs Vorabendprogramm aus, verglichen mit dem vorher...
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:43 - 22.01.2007

ActiveX geht auch mit Firefox! Guckst du >HIER<
Wer mit AOL unterwegs ist, wird immer über das eine oder andere Problem stolpern, das andere nicht haben (Sorry, musste sein, hatte selber mal AOL)
Die Seite mit meinem alten Avatar war ein paar Tage down und jetzt behalte ich mal diesen.

Seiten mit Postings: 1

- Active-X-Elemente und Adobe Flash-Player -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Active-X-Elemente und Adobe Flash-Player
 



Version 3.1 | Load: 0.003925 | S: 1_2