GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› *flv-Datei in andere Video-Dateiformate wandeln ??
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 09:27 - 22.01.2007

Hallo,
ich habe ein Video mit dem Format *flv bekommen.
Mit welchen gängigen Playern kann ich es auf dem PC abspielen ??
Hab schon einige ohne Erfolg ausprobiert,
bzw. wie kann ich es in übliche Videoformate umwandeln, denn ich möchte es brennen und auf einen externen DVD-Player abspielen können.
Bitte helft mir dabei.
mfg
fritz
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 09:41 - 22.01.2007

vielleicht hilft dir diese seite:
http://www.rivavx.com/index.php?id=422&L=0

auszug wikipedia:
FLV (Abk. für Flash Video) ist ein Dateiformat, das dazu verwendet wird, Videodateien über das Internet zum Adobe Flash Player Version 6, 7, 8, oder 9 zu transportieren und abzuspielen. FLV-Dateien können auch eingebettet (embedded) in einem SWF-File ausgeliefert werden. Bekannte Nutzer des Formats sind die Webseiten von Google Video, YouTube, sevenload und MyVideo. Dateien im FLV-Format können u.a. mit dem VLC media player oder dem extra für dieses Format entwickelten FLV Player wiedergegeben werden.
gruss daniel
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:09 - 22.01.2007

hallo,
hab es mit dem FLV-Player versucht, es geht prima.
Aber wie kann ich das Problem "auf DVD/CD brennen, damit es auf einen externen DVD-Player läuft" lösen ??
Gibt es dazu eine Idee ??
mfg
fritz
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 10:22 - 22.01.2007

http://www.mydigitallife.info/2006/03/19/convert-flash-video-flv-files-to-mpg-or-avi-and-other-media-formats/de/

versuchs hier.

p.s. hab nicht die blasseste ahnung gehabt, was flv ist. aber schneller als du deine frage hinschreiben konntest habe ich bei google den ersten link und wikipedia gefunden und jetzt habe ich bei google eingegeben: flv in mpeg2 umwandeln und als erstes kam diese seite.
was ist? jetzt angst vor google bekommen? es gibt aber noch yahoo & co.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:28 - 22.01.2007

hei,
hab mir über den Link das programm "eRightSoft/SUPER als Freeware besorgt und muss sagen, damit geht es einwandfrei.
Herzlichen Dank.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- *flv-Datei in andere Video-Dateiformate wandeln ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› *flv-Datei in andere Video-Dateiformate wandeln ??
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002000 | S: 1_2