GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Lautsprecher funktionieren nur bei Media-Player
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 08:51 - 21.01.2007

Guten Morgen,

ich habe noch vor Weihnachten leider die Empfehlung von Tune Up befolgt und verschiedene Dienste abgestellt.
Nun höre ich am PC leider nur noch Sound , wenn ich irgendetwas über den Media-Player abspiele.
Animierte Spiele,Präsentationen, E-Cards (als e-mailempfangen) etc. bleiben stumm. Auch der typische MS-WIllkommens-dideldadeldumm bleibt stumm.(ok,DAMIT kann ich leben )

In der Hardwareanzeige finde ich nix abgestelltes und bei den Lautstärkeanzeigen ist alles auf höchster Lautstärke eingestellt.

Leider weiss ich den exakten Zeitpunkt nicht mehr, sonst hätte ich es über Rescue rückgängig gemacht.
Wie geh ich bei der Fehlersuche vor?

Da Sonntag ist, lasst Euch Zeit, ich bin auch nicht immer hier heut...

Danke vorab schon mal und schönen Sonntag

grüssle
Afri
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:07 - 21.01.2007

Guten Morgen Afri, mir ging es so, nachdem in meinen PC einige neue Komponenten eingebaut waren.

Da lag es dann daran, dass die aktuellen Treiber fehlten.
Nachdem ich die runtergeladen hatte, war der Ton in allen Anwendungen da.

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:18 - 21.01.2007

Das heisst ich suche nach neuen Treibern..?

Auf dem PC steht bei Audio:
16 bit SOUNDBLASTER Pro compatible +AC 97 Codec,

geb ich diese Bezeichnung bei google ein? Oder gibts ne spezielle Treiberseite?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:56 - 21.01.2007
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:25 - 21.01.2007

Treiber aktualisieren by Magneto

Hatte ich mal als Anleitung geschrieben...

LG, Magneto
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:38 - 21.01.2007

Schau auch mal, ob unter Systemsteuerung/ Sounds- und Audiogeräte folgendes eingestellt ist:

- Registerkarte Hardware
Dort die Soundkarte auswählen und unter Eigenschaften schauen, ob "Gerät verwenden" aktiviert ist.

-Registerkarte Audio
Ist dort bei den einzelnen Unterpunkten die richtige Soundkarte als Standardgerät eingestellt?

Außerdem mal das Soundblaster-Logo bzw. den kleinen Lautsprecher in der Windows-Taskleiste anklicken. Hier sollten die Kästchen "Ton aus" keine Häkchen haben.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:53 - 21.01.2007

So erst mal vielen Dank.

Coasti - Gerät ist aktiviert, Treiber laut MS aktuell und Soundkarte richtig eingestellt.
Das kleine Lautsprecher-Symbol ist seit der Tune-Up Aktion verschwunden.
Ich denke, dass ich eher irgendeinen " Dienst" aus Versehen deaktiviert habe... und nu sehe ich den Wald vor Lauter Bäumen nicht mehr..
Und da ich über den Media-Player was höre, kann es doch eigentlich nicht am Treiber oder so liegen, denn dann würde ich doch gar nichts hören - oder sehe ich das falsch?
Magneto - Danke, die Anleitung habe ich genau so nachgemacht, alles aktuell und aktiviert.

grüssle
Afri

Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:18 - 21.01.2007

Hi, Afri
gehe mal über Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.


[Link zum eingefügten Bild]

Du clickst dann auf "Hardware", suchst in der Liste dein Realtek Audio und clickst auf "Eigenschaften".

[Link zum eingefügten Bild]

Nun macht das nächste Fenster auf, in dem du oben "Treiber" wählst und dann auf "Aktualisieren" clickst.

[Link zum eingefügten Bild]

Sollte es danach immer noch nicht gehen, wird wahrscheinlich wirklich "TuneUp" dafür verantwortlich sein. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in "TuneUp" den Punkt "Alles auf Windows Neuinstallation setzten". Das sollte eigentlich auch funktionieren.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 13:31 - 21.01.2007

Sollte der Lautsprecher nach dem Treiberupdate, wie von Cohagen vorgeschlagen, immer noch nicht auftauchen, erreichst Du seinen Inhalt ebenfalls über Sounds- und Audiogeräte/ Registerkarte Lautstärke/ Gerätelautstärke/ Eigenschaften.

[Link zum eingefügten Bild]
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:33 - 21.01.2007

Sag mal, Coasti
wie kriegt man/frau die Markierungen eigentlich so ordentlich hin?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 13:45 - 21.01.2007

Kleiner Exkurs für Cohagen:

Mit dem Werkzeug "Umriss zeichnen" von Ulead PhotoImpact.

Mit Paint geht es aber auch (Farbe vorher unten aus der Palette auswählen):
[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- Lautsprecher funktionieren nur bei Media-Player -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Lautsprecher funktionieren nur bei Media-Player
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001348 | S: 1_2