GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Outlook bekommt keinen Kontakt mehr zu Mail Servern
 


Autor Mitteilung
Peter Kuttler
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 13:52 - 19.01.2007

Mein Outlook bekommt keinen Kontakt mehr zu den Mail-Servern von T-Online oder GMX. Immer kommt eine Time-Out Fehlermeldung und das, obwohl ich die Zeit schon auf 10 Minuten eingestellt hab. Der Fehler ist unabhängig davon ob die Verbindung über das ISDN Modem oder über die LAN-Netzwerkkarte erfolgt. Sollte noch dazu sagen, daß ich sowohl über LAN als auch über ISDN problemlos ins Internet komme und auch ebenso problemlos surfen kann. Hab's schon mit Outlook reparieren oder Outlook deinstallieren probiert - alles ohne Erfolg. Auch der Versuch in Outlook Express ein Mail Konto einzurichten und darüber Mails abzufragen blieb Ergebnislos! Was mir noch aufgefallen ist: bei der ISDN Einwahl über DFÜ sind ja in der Statusleiste so zwei kleine Computersymbole, die immer abwechselnd bei Internet-Aktivitäten grün aufleichten. Wenn ich surfe tun sie das auch. Wenn ich mit Outlook Mails abfragen will tun sie das nicht (was sie allerdings bislang getan haben). Bis gestern funktionierte noch alles einwandfrei. Hab auch nichts aufgespielt installiert oder so... Ich versteh es nicht!!!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:56 - 19.01.2007

Wenn bis gestern noch alles problemlos lief, dann mach doch mal eine Systemwiederherstellung.
Start>alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung und da einen Systemwiederherstellungspunkt wählen, von dem du weisst, dass da alles lief.
Peter Kuttler
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 14:19 - 19.01.2007

Leider ist es Windows98.... ich hab keine Systemwiederherstellung...

Danke für die schnelle Antwort
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:28 - 19.01.2007

Tut mir leid, da muss ich passen. Bin von Windows 98 schon zu lange weg, um hier was Sinnvolles beitragen zu können.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:55 - 19.01.2007

Versuche doch noch mal es so einzurichten:

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:09 - 19.01.2007

>HIER< ist beschrieben, wie Du bei Win 98 eine Systemwiederherstellung machen kannst.

Nubira
Peter Kuttler
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 21:36 - 19.01.2007

Also, das mit dem Timeout hab ich auf 10 Minuten verlängert. Maximum. Und jetzt macht er halt nach 10 Minuten schluß...

Bei der Systemwiederherstellung hab ich größte Bedenken, weil ich da folgendes angeboten bekomme:

09.19.18 Started rb 000.cab
05.14.03 Started rb 002.cab
05.04.18 Started rb 001.cab

Woher weiß man da denn, was ein vernünftiger Wiederherstellungspunkt sein soll? Vielleicht gibt es für das von mir geschilderte Problem aber auch eine andere Lösung...

Seiten mit Postings: 1

- Outlook bekommt keinen Kontakt mehr zu Mail Servern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Outlook bekommt keinen Kontakt mehr zu Mail Servern
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004271 | S: 1_2