GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Peter Kuttler registriert Beiträge: 10 | Gesendet: 13:52 - 19.01.2007 Mein Outlook bekommt keinen Kontakt mehr zu den Mail-Servern von T-Online oder GMX. Immer kommt eine Time-Out Fehlermeldung und das, obwohl ich die Zeit schon auf 10 Minuten eingestellt hab. Der Fehler ist unabhängig davon ob die Verbindung über das ISDN Modem oder über die LAN-Netzwerkkarte erfolgt. Sollte noch dazu sagen, daß ich sowohl über LAN als auch über ISDN problemlos ins Internet komme und auch ebenso problemlos surfen kann. Hab's schon mit Outlook reparieren oder Outlook deinstallieren probiert - alles ohne Erfolg. Auch der Versuch in Outlook Express ein Mail Konto einzurichten und darüber Mails abzufragen blieb Ergebnislos! Was mir noch aufgefallen ist: bei der ISDN Einwahl über DFÜ sind ja in der Statusleiste so zwei kleine Computersymbole, die immer abwechselnd bei Internet-Aktivitäten grün aufleichten. Wenn ich surfe tun sie das auch. Wenn ich mit Outlook Mails abfragen will tun sie das nicht (was sie allerdings bislang getan haben). Bis gestern funktionierte noch alles einwandfrei. Hab auch nichts aufgespielt installiert oder so... Ich versteh es nicht!!! |
Cohagen
Boardkaiser Beiträge: 3375
|
Gesendet: 13:56 - 19.01.2007 Wenn bis gestern noch alles problemlos lief, dann mach doch mal eine Systemwiederherstellung. Start>alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung und da einen Systemwiederherstellungspunkt wählen, von dem du weisst, dass da alles lief. |
Peter Kuttler
registriert Beiträge: 10
|
Gesendet: 14:19 - 19.01.2007 Leider ist es Windows98.... ich hab keine Systemwiederherstellung... Danke für die schnelle Antwort |
Cohagen
Boardkaiser Beiträge: 3375
|
Gesendet: 14:28 - 19.01.2007 Tut mir leid, da muss ich passen. Bin von Windows 98 schon zu lange weg, um hier was Sinnvolles beitragen zu können. |
Gotti
Board-Champion Beiträge: 4498
|
Gesendet: 14:55 - 19.01.2007 |
Nubira
Moderator Beiträge: 15134
|
Gesendet: 15:09 - 19.01.2007 |
Peter Kuttler
registriert Beiträge: 10
|
Gesendet: 21:36 - 19.01.2007 Also, das mit dem Timeout hab ich auf 10 Minuten verlängert. Maximum. Und jetzt macht er halt nach 10 Minuten schluß... Bei der Systemwiederherstellung hab ich größte Bedenken, weil ich da folgendes angeboten bekomme: 09.19.18 Started rb 000.cab 05.14.03 Started rb 002.cab 05.04.18 Started rb 001.cab Woher weiß man da denn, was ein vernünftiger Wiederherstellungspunkt sein soll? Vielleicht gibt es für das von mir geschilderte Problem aber auch eine andere Lösung... |
Seiten mit Postings: 1 | - Outlook bekommt keinen Kontakt mehr zu Mail Servern - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.005810 | S: 1_2 |