GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Virenbefall
 


Autor Mitteilung
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


Gesendet: 21:58 - 18.01.2007

Hallo zusammen,

vor kurzen ist meine Kaspersky-Lizenz abgelaufen. Da es ohne Virenscanner nicht geht, habe ich Avast Home installiert.Seitdem bekomme ich ungefähr alle 10 Minuten eine Warnung, ich hätte einen Virus.
Meisten beinhaltet genannte gezeigten Wurm, aber auch andere.
Natürlich habe ich immer Löschen ausgewählt.
Den Scanner habe ich am 16.01 installiert, an dem Tag fing es an und steigerte sich bis heute.
Schon mehrmals habe ich alle Laufwerke gescannt, sowie nach Spyware.
Habt ihr eine Idee?

[Link zum eingefügten Bild]
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:07 - 18.01.2007

Mach mal vorsichtshalber einen Online Scan von deinem Laufwerk "C" >HIER<
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 23:31 - 18.01.2007

hallo Mr. Hossato,

versuche es mit einem anderen VirenProgramm.
Z.B. Free-AV, Downloadhier

Vorher den Avast Home deinstallieren. Nachdem du Free-AV installiert hast, solltest du das Proggi updaten.
Anschliessend dein System scannen.
Seit ich diesen Scanner installiert habe, hatte ich nie wieder Probleme mit Viren.

Gruß
Simba
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 15:34 - 27.01.2007

Guten Tag,

ich hatte bis gerade noch Avast drauf, das Problem bestand weiterhin.
Heute ist es dermaßen schlimm, sekündlich kam die Meldung. Es handelte sich immer um den gleichen Wurm. Also habe ich Antivir installiert, genau das gleiche, wenn nicht sogar viel schlimmer.
Ich drücke nur noch auf löschen, aber es ändert sich nichts( Gleicher Wurm, gleicher Pfad)
Die automatischen Updates kann ich auch nicht aktivieren.

Habt ihr noch eine Idee?

Danke
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 15:36 - 27.01.2007

Ergänzung: Es sind jetzt auch andere Würme auf anderen Pfäden
Immer der Windowsordner
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:38 - 27.01.2007

Versuch doch mal die genannte Datei (wstcatdx.exe) im Ordner zu löschen !

Mache dazu auch die versteckten Dateien sichtbar (Extras-Ordneroptionen-Ansicht) und schaue im angegebenen Pfad nach.

Wenn WIN meckert, weil diese Datei gerade verwendet wird, öffne den Taskmanager (STRG-ALT-ENTF) und beende dort den Prozess.
Dann lösche die Datei.

Leere auch deinen Papierkorb und schau nach, ob das Problem weiterhin besteht...

LG, Magneto
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:40 - 27.01.2007

Lade dir mal das >HIER< runter.
Den Schlüssel dazu gibts HIER
Wenn du das hast, gehst du offline, deinstallierst alles, was du vorher drauf hattest und installierst Kaspersky. Nach dem obligatorischen Update lässt du Kaspersky deinen PC untersuchen und danach sollte Ruhe sein.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:45 - 27.01.2007

Und nicht vergessen, so zusätzlich vorgehen:

[Link zum eingefügten Bild]
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 17:39 - 27.01.2007

Hallo,


so ich musste leider meine Festplatte formatieren. Es ging nichts mehr, ich hatte keine Möglichkeit gehabt Kaspersky vorher runterzuladen oä.
Ich hatte 2 Partitionen. Beide Partitionen über die Windows Installation gelöscht. Indem ich Windows in die größere installiert habe, wurde sie formatiert. Nur dummerweise ist die andere Partition gelöscht und wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt (logischerweise). Wie kann ich sie wieder zusammen führen?

Danke
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:48 - 27.01.2007

Werden alle Partitionen hier angezeigt?
> Systemsteuerung
> Verwaltung
> Computerverwaltung
> Datenspeicher
> Datenträgerverwaltung

Nubira
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 17:57 - 27.01.2007

Die Partition ist ohne Dateisystem, daher kann sie da nicht angezeigt werden.

Seiten mit Postings: 1 2

- Virenbefall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Virenbefall
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002063 | S: 1_2