GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Keine Festplatte erkannt
 


Autor Mitteilung
spc67
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 20:08 - 17.01.2007

Ich habe gestern eine neue festplatte( S-ATA Samsung 250GB) in einen Rechner eingebaut
Beim aufspielen vom Betriebssystem kam folgender Fehler :“ Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden“
Ich habe das ganze mit eine Windows xp home gemacht. Konnte auch die festpatte formatieren was kann ich da machen
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 20:18 - 17.01.2007

Willkommen im Forum.

Hast Du mal im Bios geschaut? Wird da die Platte angezeigt?

Gruß Bomber
spc67
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 21:51 - 18.01.2007

Hallo!
Ja die platte wird angezeigt
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 00:49 - 19.01.2007

Hi spc67,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Du hast doch für deine HDD eine eigene Treiber-CD/Diskette,
hast du diese beim installationsversuch auch verwendet?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 06:58 - 19.01.2007

Sehe ich auch so. Wenn dein Motherboard S-ATA unterstützt, muss immer der passende Treiber installiert werden! Den gibts meistens auf der Festplatten-Herstellerseite. Ist nachträglich nicht immer ganz einfach einzubinden, insofern sind auch mal Nerven gefragt. Ich sags nur schon mal. Hängt die Platte nicht zufällig an einem Raid-Controller?

Seiten mit Postings: 1

- Keine Festplatte erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Keine Festplatte erkannt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003585 | S: 1_2