GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› WIN98
 


Autor Mitteilung
CharlyP
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 23:25 - 21.05.2003

Hallo,

ich habe 3 Probleme mit WIN98 :

1. während des Starts bzw. nachdem
WIN98 geladen ist tut sich (manchmal nach wenigen Mausclicks)nichts mehr.

a. im Windows Explorer z.B. muß "Strg +Alt+Del - Task beenden" ausgeführt werden, um weiter arbeiten zu können. Dann erscheint jedoch die Meldung
"Den Active Desktop wiederherstellen". Danach ist irgendwann Schluß!

b. Programme stürzen nach wenigen
Mausclicks ab.

Meine Festplatte ist sehr voll. Kann es daran liegen ? Außerdem "probiere"
ich viele neue Programme aus !!!



2. Runtime error 216 at 00003AB0 ?



3. Fehlermeldung :

Can't open Cue Cards. You must
provide a Cue Cards file name
in the command line.



Leider keine Rettungsdisk.

Kann mir jemand helfen ?

MfG
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 01:22 - 22.05.2003

Was die Rettungsdisk angeht kann ich dir helfen, Bootdisketten kannst du unter www.bootdisk.de runterladen, ansonsten: KA
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 06:07 - 22.05.2003

Seit wann hast du die Instabilität in Windows ?
Hast du eine Software aufgespielt und seitdem den Ärger ?

Programme stürzen ab ? Bekommst du immer eine Fehlermeldung oder friert der mauszeiger einfach ein ?

wann hast du das letzte mal die Festplatte defragmentiert ?

wenn du wie du schreibst "viele neue programme probierst", solltest du vielleicht windows mal neu aufspielen. Mit jedem Installieren und Deinstallieren quillt die Registry im Hintergrund mit auf.

Hast du den Autostart mal aufgeräumt ?

Am Besten du sicherst schon mal alle wichtigen Daten und spielst Windows mal frisch auf. das hilft fast immer ...

cu fab4
Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 10:45 - 22.05.2003

Hallo Charlie.
Als erstes würde ich den aktive desktop mal ausschalten, den brauchst du doch nicht. Oder geht es Dir um dem Hintergrund?? as geht auch ohne aktive Desktop ( frag mich jetzt nicht wie, aber das geht)

Dann eben wie die anderen auch sagen, Autostart leer räumen, ausser Systray und Explorer muss da nix drin stehen.
Dann vielleicht mal die Registry aufräumen , wenn du so viele Progis ausprobierst , dann stehen da bestimmt massenhaft Einträge drin, die du nicht mehr brauchst.
Die Fehlermeldung mit dem CueCards, ist das ein deinstalliertes Kartenspiel??
Ich würde wirklich mal aufräumen.
Vielleicht ist es aber wohl doch fast besser, wenn du alles wichtige sicherst und format C machst.
Ich kenne das Problem zur genüge und möchte mich auf diesem Wege nochmal bei allen ganz lieb bedanken, das sie mir seit so langer zeit immer wieder so lieb antworten und helfen.

knuddel
Claudia
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:48 - 22.05.2003

@Claudia ...
Nun muss ich der lieben Claudia aber auch mal ein Kompliment zurückgeben. Foren leben von so netten Beiträgen wie deinen Hoffe mal das du ganz vieel postest ...

Gruß vom Fab4
Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 15:31 - 22.05.2003

Hi Fab.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fühl mich in Eurer mitte richtig wohl. Ich bin im Moment in 4 verschiedenen Foren gemeldet, die aber alle nix miteinander zu tun haben und NUR hier wird man NICHT wegen irgentwelcher Fragen dumm angemacht. Normalerweise ist es ja so, das die Profis die Neulinge belächelnd niedermachen, da kommen dann so Sprüche wie: poh bist du dumm, das ist doch ganz klar, das musst du so oder so machen. Und hier eben nicht. Und aus diesem grunde werdet Ihr mich hier so schnell nicht los.
Ein riesen Kompliment an alle die sich hier so viel Mühe geben.

Bussssssi
Claudi
Anonymous


 

Gesendet: 20:37 - 22.05.2003

Kann und Muss ich bestätigen was Claudi postet. Es gibt wirklich superinteressante Foren im Net, aber zum Teil mit Riesenarschlöchern ( sorry) die meinen jedem blöd anmachen zu müssen nur weil er mal eine einfache Frage stellt. Hoffentlich bleibts hier so...

Lieben Gruß
Biggi
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 15:01 - 25.05.2003

Bin ziemlich neu in diesem Forum( erst zwei Wochen) und mir ist schon geholfen worden. Was die Sorgen von Charlie angeht, kann ich als leidgeprüfter Windows 98-Mann nur sagen: aufräumen! Aber wie?. Erst mal allen temporären Müll weg: Statr/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Laufwerkbereinigung. Besser geht es mit CleensSweep von Norton. In der Registry aufräumen ist leichter gesagt als getan (jedenfalls für mich). Da hilft ein kleines Tool: Der RegCleaner. Mit ihm kann man bequem alles, was man nicht mehr im Autostart haben will, löschen, Software, die man nicht mehr braucht, läßt sich restlos entfernen. Manchmal klappt das Entfernen unter Systemsteuerung/Software nicht einwandfrei, hier aber doch. Ein weiteres gutes Tool ist der Registry Optimizer. Er duchforstet die Registry nach verwaisten Einträgen und löscht sie. Diese Tools aknn man im Internet finden, sind aber auch auf manchen Heft-CDs vorhanden.
Weiß nicht, ob mein Beitrag hilfreich war.
Grüße
brensi
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 15:04 - 25.05.2003

Bin ziemlich neu in diesem Forum( erst zwei Wochen) und mir ist schon geholfen worden. Was die Sorgen von Charlie angeht, kann ich als leidgeprüfter Windows 98-Mann nur sagen: aufräumen! Aber wie?. Erst mal allen temporären Müll weg: Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Laufwerkbereinigung. Besser geht es mit CleensSweep von Norton. In der Registry aufräumen ist leichter gesagt als getan (jedenfalls für mich). Da hilft ein kleines Tool: Der RegCleaner. Mit ihm kann man bequem alles, was man nicht mehr im Autostart haben will, löschen, Software, die man nicht mehr braucht, läßt sich restlos entfernen. Manchmal klappt das Entfernen unter Systemsteuerung/Software nicht einwandfrei, hier aber doch. Ein weiteres gutes Tool ist der Registry Optimizer. Er duchforstet die Registry nach verwaisten Einträgen und löscht sie. Diese Tools kann man im Internet finden, sind aber auch auf manchen Heft-CDs vorhanden.
Weiß nicht, ob mein Beitrag hilfreich war.
Grüße
brensi
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 15:05 - 25.05.2003

Blöd, jetzt habe ich zweimal gesendet, weil ich ein paar Fehler korrigieren wollte.
brensi

Seiten mit Postings: 1

- WIN98 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› WIN98
 



Version 3.1 | Load: 0.004644 | S: 1_2