GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Coreldraw-Datei mit anderem Programm öffnen?
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 11:55 - 16.01.2007

Hallöchen,

habe folgendes Problem.

Hab gestern Abend an einer Einladung mit Coreldraw gebastelt. Dann hatte ich im Nachhinein (es war ziemlich spät) Fehler bemerkt und berichtigt. Die zu der Zeit aktuelle Version der Einladung wurde auf ne CD-RW gebrannt.
Weil ich mir nicht den ganzen Zirkus mit der Multisession-CD-RW antun wollte - das Hinzufügen einer neuen Datei dauert doch ewig - hab ich mir die Datei an meine andere Mailadresse geschickt, damit ich sie heute hier auf Arbeit auf CD brennen kann und dann zum Copyshop gehen und das ausdrucken lassen wollte.

Doch wenn ich dann die Datei runter laden will, werd ich vom PC angemeckert, dass man das Format nicht lesen kann. Kann man das Format denn wirklich nur mit Corel Draw lesen oder gibts da noch andere kompatible Programme?

Aber ich will die Datei doch gleich in den Nero schaffen, um dann von da aus gleich zu brennen.

Habt ihr noch eine Idee?

Wenn ich mich unklar ausgedrückt hab, einfach Bescheid sagen, ich danke euch schon im Voraus.

Franzi
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:01 - 16.01.2007

Ich denke mal, der Computer meckert nicht beim Herunterladen, sondern beim Öffnen der Datei, oder ?

Wenn dem so ist, lad die Datei einfach runter, brenne sie auf ne CD und nimm es mit zum Copyshop...

Die sollten mit diesem Dateityp klarkommen !

P.S. Corel is ne gute Wahl...

LG, Magneto
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:15 - 16.01.2007
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:18 - 16.01.2007

Cool... Supi, DOnald...

Ich hatte es mit ACDSee 8 prof probiert...

War recht lustig, der hat die Datei mit dem Editor geöffnet...

LG, Magneto
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:21 - 16.01.2007

Stimmt, hast Recht, er meckert beim öffnen.

Und jetzt hab ich das mal gemacht, hab es auf CD gebrannt und dann wollt ich gucken, ob die Datei auch heil angekommen ist und da wurde so die Vorschau angezeigt:
[Link zum eingefügten Bild]

Nur leider ist im Original der Einladung der schwarze Hintergrund weiß und es ist Schrift zu sehen. Heißt das jetzt, dass die Datei so kaputt gespeichert wurde oder kann sie nur eben nicht richtig angezeigt werden, weil Corel Draw nicht gelesen werden kann?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:26 - 16.01.2007

Zitat:
...oder kann sie nur eben nicht richtig angezeigt werden, weil Corel Draw nicht gelesen werden kann


Ich denke, dass es daran liegt !

Aber DOnald hat ja auch noch was gepostet, da is mit Siocherheit was dabei, damit du auch inne Firma deine *.cdr sehen kannst...

LG, Magneto
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:31 - 16.01.2007

Ich nochmal:

@ Donald: Ich danke dir. Ich hab mal geguckt, keines von den Programmen haben wir auf dem Arbeitscomputer.

Ich strieze mal mein Glück und gehe mit der CD zum Copyshop. Notfalls muss ich dort eben die Email öffnen (mirgeradeeinfällt).

Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 17:44 - 16.01.2007

Also, nur ein Feedback,

das mit dem Ausdrucken im Copyshop ging. Und die Datei auf der CD war auch völlig in Ordnung.

Danke nochmals für eure Hilfe.

Einen schönen Abend noch,

Franzi

Seiten mit Postings: 1

- Coreldraw-Datei mit anderem Programm öffnen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Coreldraw-Datei mit anderem Programm öffnen?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002599 | S: 1_2