GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme mit dem Antivirenprogramm Avast.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 00:56 - 16.01.2007

Hallo leider war die Aussage von mir die ich gemacht habe bezüglich des Avast Antivirenprogrammes falsch.

Denn was irgendwie bei mir noch nicht zu funktionieren scheint,ist die Tatsache das wenn es einen möglichen "Schädling" Virus auf meinem Computer findet und ich diesen in den Viren Container verschiebe dieser dann wenn ich hineinschaue nicht mehr da ist???daher meine wenn das Programm eine Warnmeldung anzeigt.

Soll ich dann die Datei direkt löschen???oder doch verschieben.Denn ich will ja letztenendes ja auch wissen ob es auch tatsächlich gelöscht worden ist.

Danke vielmals.

Mfg.euer Scream.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:51 - 16.01.2007

Zitat:
leider war die Aussage von mir die ich gemacht habe
glaubst Du, dass sich jeder erinnert, was Du mal für Aussagen gemacht hat?
Zitat:
dieser dann wenn ich hineinschaue nicht mehr da ist???daher meine wenn das Programm eine Warnmeldung anzeigt.
Tut mir leid, ich verstehe kein Wort.
Zitat:
Denn ich will ja letztenendes ja auch wissen ob es auch tatsächlich gelöscht worden ist.
Warum musst Du alle Dinge immer so schrecklich kompliziert machen, hast Du keine anderen Probleme?

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:53 - 16.01.2007

Zitat:
Hallo leider war die Aussage von mir die ich gemacht habe bezüglich des Avast Antivirenprogrammes falsch


Es wäre vielleicht besser, wenn Du diesen Beitrag zu Deinem ursprünglichen zugefügt hättest. Dann könnte man hier vielleicht einen Zusammenhang erkennen.



Gruß Donald
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 13:58 - 16.01.2007

@Donald Kein Problem zu meinem ursprünglichen kann man es hier nachlesen wenn man will.Darin habe ich folgendes gesagt:

Zitat:
@Nubira & Cohagen Ok,hab´ die Registrierung abgeschlossen,jetzt läuft auch alles perfekt.Danke.


Und das ist halt eben nicht der Fall denn wie gesagt das Programm etwas findet und ich diesen in den Container verschiebe ist das was er gefunden hat(z.b.Viren,Trojaner,Würmer etc.)nicht drinnen.

Deshalb meine Frage soll ich sobald jetzt das Programm Alarm schlägt und irgendetwas verdächtiges findest sofort löschen???oder mich doch zunächst auf den Container verlassen.

Denn ich weiß ja nicht ob es sich um diese Datei wirklich um einen Virus oder so handelt.Vielen Dank.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:10 - 16.01.2007

Ich nutze das Programm selber nicht und auf der Homepage ist der Bereich Forum und FAQ leider nur in Englisch, obwohl die Seite in Austria ist.
Wenn du partout nicht klar kommst, solltest du vielleicht doch Kaspersky Personal Security Suite nehmen.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 14:16 - 16.01.2007

@Cohagen Ja da mag was dran sein an deiner Überlegung bzw. Vorschlag.(Dieses Kaspersky gibt es doch auch im Laden zu kaufen oder???).

Auf jedenfall will ich erstmal schauen ob mir da nicht die Nubira noch etwas mehr dazu sagen kann.

Denn sie nutzt ja das Programm.

Vielleicht kann sie mir noch Klarheit zur Bedienung geben.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:22 - 16.01.2007

Du liest offensichtlich die Postings nicht richtig. Als du nach einem kostenlosen Virenschutz gefragt hast, habe ich in den Thread geschrieben, dass es die Kaspersky Personal Security Suite UMSONST gibt, und zwar im Rahmen einer ComputerBild Aktion. In meinem Posting waren auch Links zum Download und zur Lizenz.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:19 - 16.01.2007

Ich kann nicht viel dazu sagen, denn ich hatte erst einmal Virenalarm.
Es war der Anhang an der Spam-Mail von 1&1.
Da stand als Empfehlung: löschen
und das habe ich natürlich auch sofort gemacht, denn ich sehe nicht ein, warum ich eine Datei mit einem Virus auch noch aufheben soll.

Nubira
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 17:44 - 16.01.2007

Scream, hast Du den Lizenzschlüssel, der Dir per Mail zugesandt wurde auch im Programm eingegeben?
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:00 - 16.01.2007

@Nubira Ja gut ich halte unsinnig eine Datei mit nem Virus aufheben zu wollen.

Aber dennoch finde ich es umso merkwürdiger weshalb es dann so ein Funktion bei dem Programm gibt???Wie dem auch sei ich werde mich an deinem Rat halten und direkt sofort wenn es etwas findet löschen.Dann,hat man auch keine Probleme mehr.

Zitat:
Scream, hast Du den Lizenzschlüssel, der Dir per Mail zugesandt wurde auch im Programm eingegeben?


Ja,habe ich.

Mfg.Scream
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:37 - 16.01.2007

weshalb es dann so ein Funktion bei dem Programm gibt???

Die Quarantänefunktion dient zur sicheren Behandlung infizierter Dateien.



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2

- Probleme mit dem Antivirenprogramm Avast. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme mit dem Antivirenprogramm Avast.
 



Version 3.1 | Load: 0.004189 | S: 1_2