GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Wasserzeichen in Word
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 17:06 - 15.01.2007

Hallo,
wie kann ich in Word ein Wasserzeichen reinmachen ??
Hab es über Format/Hinetrgrund/gedr.Wasserzeichen,
probirt, aber es zeigt sich dann immer nur ein ganz kleines Wasserzeichen.
ich möchte es aber über die ganze Seite haben.
Bitte um Tipps hierzu.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:15 - 15.01.2007

Du musst ganz einfach ein Bild auswählen, das Du als Wasserzeichen verwenden willst und kannst dann die Größe bis zu 500% einstellen

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 17:34 - 15.01.2007

Ist das Wasserzeichen dann auch so gedruckt das man es nur sieht wenn man das Blatt ins Licht hält und nicht schon beim lesen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:40 - 15.01.2007

Dieser Wasserzeichen-Effekt wird ja aufgedruckt.
Es ist also kein "echtes" Wasserzeichen, denn das gibt es nur bei teurem handgeschöpftem Papier.
Also ist es immer als Untergrundbild vorhanden und man kann ja ausprobieren, wie intensiv es sein soll.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:45 - 15.01.2007

hab es genau so gemacht und es klappt prima.
Aber wie kann ich die Intensität denn einstellen ??
mfg
fritz
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:04 - 15.01.2007

Wen der Hintergrund zu dunkel ist, bearbeite ich die Vorlage mit dem Fotoprogramm speichere die hellere Vorlage und nehme die als Hintergrund

Gruß Esurb
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:05 - 15.01.2007

Das habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich keine Wasserzeichen verwende.

Es liegt sicher an der Farbigkeit des Untergrundbildes.
Ich würde dieses Bild vorher bearbeiten (z.B. Helligkeit verändern), damit es die Intensität erreicht, die ich haben möchte.
Und dann hilft ganz einfach nur ausprobieren, bis es Dir gefällt.

Nubira
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 20:13 - 15.01.2007

Zitat:
Es ist also kein "echtes" Wasserzeichen, denn das gibt es nur bei teurem handgeschöpftem Papier.



Leider, ich hab mir mal den Spaß gegönnt das hat umgerechnet aufs Blatt fast 21 Cent gekostet.

Naja aber was probiert man nicht alles mal aus.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 08:46 - 16.01.2007

es hat alles prima geklappt.
Danke für die tollen Tipps.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Wasserzeichen in Word -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Wasserzeichen in Word
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003664 | S: 1_2