GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› ext FP nicht unter Arbeitsplatz zu finden
 


Autor Mitteilung
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 20:11 - 14.01.2007

Hallo! Ich bräuchte mal eine kleine Hilfestellung:
Habe eine neue ext. FP angeschlossen. Im Geräte-Manager ist sie auch da, sie läuft, sie ist betriebsbereit, Treiber braucht sie nicht (habe ich auch schon probiert), aber das Ding taucht nicht unter Arbeitsplatz auf. Was mache ich bloß falsch?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:48 - 14.01.2007

Gehe mal über Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung und schau mal, was du da vorfindest.
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 21:29 - 14.01.2007

wow... da ist sie ja!
Schnall ich zwar auch noch nicht so ganz, aber naja.
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 21:30 - 14.01.2007

aber warum findet sich das Teil nicht unter Arbeitsplatz?
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 21:36 - 14.01.2007

kann mich erinnern das selbe problem bei einer internen fp gehabt zu haben. da war das problem, das die fp noch formatiert werden musste. vielleicht hilft dir das weiter.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:36 - 14.01.2007

Vielleicht musst du sie erst über die Datenträgerverwaltung formatieren.
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 22:50 - 14.01.2007

Laut Verpackung soll die Formatiert sein, aber, was mir gerade auffällt:
Die externe zeigt mir hinter der Größe FAT32 an ,die anderen Partitionen meiner
internen Platte zeigt NTFS... Kann es das sein?
...sorry für die späte Rückmeldung, aber irgendetwas stört hier tierisch meine Funkmaus und selbige Tastatur.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:59 - 14.01.2007

Gehe nochmal zur Datenträgerverwaltung und mach einen Rechtsclick auf das entsprechende Laufwerk, um anschliessend "Formatieren" auszuwählen.
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 23:12 - 14.01.2007

Hab schon mal geschaut, kann "auf NTFS" formatieren. Muß aber heute erst einmal Schluß machen, der nächste Morgen naht...
Probiere das und melde mich morgen.
Auf jeden Fall schon mal vielen, vielen Dank für die bisherige Mühe!!!!!!
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 12:45 - 15.01.2007

Hallo!
Habe alles so gemacht, sprich formatiert, aber leider immer noch keinen Erfolg gehabt. Allerdings komme ich ja über die Datenträgerverwaltung rein... ist zwar etwas umständlicher, aber in der Not...
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:02 - 15.01.2007

Seiten mit Postings: 1 2

- ext FP nicht unter Arbeitsplatz zu finden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› ext FP nicht unter Arbeitsplatz zu finden
 



Version 3.1 | Load: 0.005892 | S: 1_2