GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mauszeiger springt; Bios-Geräusche
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 18:23 - 12.01.2007

Hallöchen,

ich hab mal wieder ein Hardware-Problem.

Hardware, die 1.:

Meine Maus, neu und optisch, Treiber ist installiert, da springt seit kurzem - drei Tage etwa - der Mauszeiger. So richtig David-Copperfieldmäßig ist der Zeiger plötzlich auf einem ganz anderen Ende des Bildschirms. Das erste, was ich gemacht habe, ist, das Mousepad ersatzlos verschwinden zu lassen. Da war es ne Weile gut. Doch jetzt springt das wieder.

Hardware (denke, dass es das ist), die zweite:

Ich hab jetzt innerhalb der letzten zwei Tage den dritten Beep gehört, eigentlich ist es mehr ein Tut, kurz ist es jedenfalls, also dachte ich, ich schau mal bei http://www.jumperz.de/bios/biosbeeps.htm, die Seite, die Kevin netterweise angab, und wollte mir selber helfen, doch da sind verschieden einmalige kurze Tuts angegeben, und ich olles Greenhorn weiß jetzt nich, wie ich die unterscheiden soll, ist das ein AMI, AWARD oder gar ein IBM? Kann das IBM sein, wenn mein PC nich von IBM ist? Hat das was miteinander zu tun?

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfestellungen.

Einen schönen Abend noch.

Franzi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:29 - 12.01.2007

Ich gehe mal davon aus, dass du Everest auf deinem PC hast. Damit kannst du deine BIOS Version auslesen und zwar unter "Motherboard" - "Bios".
Zum Maus Problem:
Deinstalliere mal die Treiber und starte deinen PC neu, um zu sehen, wie die Maus mit den Windows Treibern reagiert.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:36 - 12.01.2007

ist das ne Funk-Maus? Dann könntest du versuchen, den Receiver anders zu platzieren (näher oder weiter weg).
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:45 - 12.01.2007

Also, den Hama-Maus-Treiber hab ich gekickt, und die Maus macht erstmal ordentlich mit, sollte ich vielleicht nicht so laut schreiben, damit sie es sich nicht noch anders überlegt

Ich sehe jetzt auch, dass ich ein AMI habe, und hier kommt, was dazu in der Tabelle steht:

[Link zum eingefügten Bild]

Täusche ich mich oder klingt das gar nicht gut? Aber ich hab doch in meinem PC gar nicht drin rum gemährt, wie man in Sachsen so schön sagt.

Hiiiilfeee! Mein Maschinchen!
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:48 - 12.01.2007

Nein, das ist eine Maus mit Kabel.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:55 - 12.01.2007

Ach ja, der Mauszeiger springt trotzdem. *grummel*
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:43 - 12.01.2007

Sind da vielleicht irgendwelche Katzenhaare drin?
Wenn das Teil neu ist, gibts ja noch Garantie.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:00 - 12.01.2007

Katzenhaare in ner Maus ?

Eher Mäusehaare in ner Katze !

P.S. Sorry, Franzi...
Der musste sein !


LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:19 - 12.01.2007

Aber wie sollen in ne optische Maus Haare reinkommen, oder war das auf den Rechner bezogen, wegen der BIOS-Beeps ?
LG, Magneto
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:32 - 12.01.2007

Zitat:
Aber wie sollen in ne optische Maus Haare reinkommen

Magneto
wo kommt denn bei deiner "Handablage rechts" der Laser raus?
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 21:13 - 12.01.2007

Zitat:
P.S. Sorry, Franzi...
Der musste sein !



Schon ok.

Es hat gerade wieder gepiepst ääh getutet. Ich wollte ne Email schreiben. Plötzlich ist beim Scrollen das Bild nur sehr langsam gewesen. Und dann Tut. Ich dacht nur, is vielleicht wichtig, diese Beobachtung/Beohrhörung bekannt zu machen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Mauszeiger springt; Bios-Geräusche -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mauszeiger springt; Bios-Geräusche
 



Version 3.1 | Load: 0.002510 | S: 1_2