GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Laufwerk nicht als Brennerlaufwerk angezeigt
 


Autor Mitteilung
tele
Stamm-User

Beiträge: 68


Gesendet: 21:07 - 10.01.2007

Hallo leute,
heute habe ich meinen neuen Asus CD/DVD-Brenner (natürlich mit Hilfe eingebaut und istalliert (einschließ-ich der neuen mitgelieerten Nero+InCD-Software).Unter Nero brennt der Brenner auch.Aber unter "Arbeitsplatz" wird das Laufwerk nur als CD-Lfwerk geführt.
Wenn ich unter Eigenschaften die Karteireiter durchgehe,ist die Laufwerksbezeichnung unter "Allgemein" leer.Unter "Hardware"erscheint das Laufwerk neben den anderen."InCD" habe ich vor dem Laufwerk ein rotes Kreuz. Wie kann ich das beheben?
Mein Mediaplayer 10 hat übrigens den Brenner auch nicht erkannt.
Tschüss, Tele
PS.:Wollte meine Screenshots mit einstellen,aber konnte sie nicht einfügen bzw. hineinkopieren.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:26 - 10.01.2007

Ne Frage:
Ist das dein einziges optisches Laufwerk oder hast du noch ein zweites optisches Laufwerk?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:50 - 10.01.2007

Zitat:
Wollte meine Screenshots mit einstellen
dazu musst Du sie zuerst hochladen.
Wie Du das machst, erfährst Du bei unseren TIPPS&TRICKS

Nubira
tele
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 21:33 - 11.01.2007

ich habe noch ein anderes optisches Laufwerk. Ich fände es einfach auch praktisch, wenn ich auch wieder einmal über das Laufwerk brennen könnte.
Danke für den Upload-Tipp.

Tschüss,tele
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:47 - 11.01.2007

Dein Brenner sollte als Master mit dem Motherboard verbunden sein, während dein zweites optisches Laufwerk als Slave verbunden sein muss.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:25 - 12.01.2007

Zitat:
wenn ich auch wieder einmal über das Laufwerk brennen könnte


Meinst Du über die Funktion von InCD oder Windows?

Ich habe den Brenner ebenfalls. InCD machte mir auch ständig Probleme (auch bei einem Sony-Brenner). Die Windows Brennfunktion versaute mir zeitgleich etliche DVDs, weil ich nach dem Brennen trotzdem keinen Zugriff hatte. Ich vermute da verträgt sich irgendetwas nicht. Vll. deinstallierst Du InCD mal probehalber...

Außerdem: Seit ich für RAMs den RAM-Treiber installiert und die Windows Schreibfunktion deaktiviert habe und alles andere über Nero brenne, gibt es keine Probleme mehr.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:52 - 12.01.2007

Zitat:
Aber unter "Arbeitsplatz" wird das Laufwerk nur als CD-Lfwerk geführt.
Wenn ich unter Eigenschaften die Karteireiter durchgehe,ist die Laufwerksbezeichnung unter "Allgemein" leer.Unter "Hardware"erscheint das Laufwerk neben den anderen."InCD" habe ich vor dem Laufwerk ein rotes Kreuz.



Das Gleiche findet sich auch bei mir und ist völlig normal.



Gruß Donald
tele
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 19:14 - 12.01.2007


[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]


Ich habe versuch, nach der Anleitung die Sreenshots up zu loaden. Ich hoffe, es hat geklappt. Es beruhigt mich auch, wenn mein Laufwerkproblem nicht so gravierend ist. Ich hätte nur gern auch über das Laufwerk gebrannt. Das Problem zeigte sich bereits mit dem alten Brenner; nach meinem Update der Firmware.

Tschüss, tele
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:25 - 12.01.2007

Schau mal, ob dein Motherboard mit einem Intel Chipsatz ausgerüstet ist. Wenn ja, dann hole dir den Intel Accelerator HIER
Vielleicht sind deine Probleme anschliessend behoben.
tele
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 14:24 - 13.01.2007

Hallo Leute,
ich habe einen Intel Pentium 4 2.6 Gh
Prozessor und einen Chipsatz North Bridge SiS 648. Kann ich den Intel Accelerator trotzdem nutzen?


Gruß, Tele
tele
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 14:37 - 13.01.2007

Nur noch einmal eine Nachfrage: Diese Windows-Brennfunktion hängt die mit der Nichterkennung zusammen? lässt sich das wieder einrichten?

MfG tele

Seiten mit Postings: 1 2

- Laufwerk nicht als Brennerlaufwerk angezeigt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Laufwerk nicht als Brennerlaufwerk angezeigt
 



Version 3.1 | Load: 0.004281 | S: 1_2