GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Mein Wunschmainboard will meinen Wunschspeicher nicht...
 


Autor Mitteilung
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


Gesendet: 16:57 - 20.05.2003

Schöne Sch.....

Da will man sich einen PC zusammenstellen, hat sich endlich für ein Mainboard und Ram entschieden und dann darf ich bei THG nachlesen, dass die beiden Komponenten nicht miteinander funktionieren, zumindest nicht ohne BIOS Update und diverse BIOS Einstellungen zu verändern.

Nun meine Frage: Kann ich davon ausegehen, dass dieser Fehler beim Mainboard früher oder später behoben wird oder bin ich da auf mich alleine gestellt? Habe nämlich echt keinen Bock zuerst tagelang rumzutüfteln bis mein neuer PC läuft.

Link zum ganzen Schlammassel: http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20030519/i875p-18.html

Speicher hätte von Kingston sein sollen.
Anonymous


 

Gesendet: 19:12 - 20.05.2003

Hi Scraggy,

So ist das und so bleib das. Bei neuen Systemen braucht es immer einige Zeit bis sich die Komponenten eingeschliffen haben. Das der Kingston net läuft verwundert mich schon ein wenig. Aber ich schätze schon das der Bug mit einem Bios Update behoben werden sein dürfte. Sicher bin ich da aber auch nicht. Dafür habe ich schon zu viel erlebt. Zumindest weisst du nun schon mal was dich bei dem Board erwartet, und ich denke die Jungs bei Toms Hardware wissen was sie schreiben. Zur not auch wenns schwer fällt nochmal mit dem msi überdenken bevor du ans basteln als ans spielen kommst...

cu Fredi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:32 - 20.05.2003

Interessanter Bericht !! Ein Grund warum ich mich nie auf neue Hardware stürze sondern erst mal abwarte. Ewig dieser Scheixx mit der Kompatibilität. Tja Scraggy - am Ende sei froh das du über den Test gestolpert bist....meiner Meinung nach bekommen Updates das Prob aber in den Griff.. Ist aber immer eine Frage der Zeit bis sich ein neuer Chipsatz eingelaufen hat ( wie Fredi schon schreibt)

Ansonsten gibts ja auch noch andere gute Alternativen !! -

skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 22:02 - 20.05.2003

Zum Glück habe ich die Kohle noch gar nicht zusammen!

Muss mir jetzt halt überlegen ob ich entweder die teure Variante wähle und zu Corsair Speicher greife oder ob ich Kosten einspare und ein Mainboard mit Granite Bay Chip hole und hochtakte.
Die andere Variante wäre ein Asus Board zu holen, die sind allerdings auch ziemlich teuer und ich sehe gegenüber MSI keinen entscheidenden Vorteil und in der Schweiz kriege ich ohnehin kaum andere Boards als Asus und MSI... (die Auswahl ist bei uns recht mager - dafür ist die Hardware bei uns ziemlich billig ;)).

Ich denke mal ich werde mich bis zum endgültigen Kauf noch das eine oder andere Mal melden (hätte nie gedacht, dass es so schwer ist einen PC zusammenzustellen...).

Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Hilfe!

Sascha aka Skraggy
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:16 - 21.05.2003

Ja, wenn die Preise für den Corsair nicht so utopisch hoch wären...Was kostet der RAM denn in der Schweiz ?

Granit Bay kann ich als Alternative absolut empfehlen !!!! Gutes OC - potential und dazu hervorragendes Preis / leistungsverhältnis. Zumindest wenn ich mir die Preise für den Springdale und Canterwood anschaue. das wäre es mir nicht wert, zumal die Preise rapide in den Keller rutschen. Und als Sahnehäubchen noch die Probleme mit der Kompatibilität. Man siehts ja mal wieder . Dann nutze ich das Frühjahr lieber zum als das ich mich tage und nächtelang ans Beheben von PC Problemen begebe.

Gruß an alle
Fab4
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 09:43 - 21.05.2003

Naja, Granite Bay Boards sind nicht viel billiger als die neuen...

Bezüglich Ram:

1 x 512 DDR PC3200 Ram von Kingston kostet SFr. 130.- (ca. 85 Euro)
1 x dasselbe von Corsair macht dann gleich SFr. 200.- (ca. 130 Euro)

Seiten mit Postings: 1

- Mein Wunschmainboard will meinen Wunschspeicher nicht... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Mein Wunschmainboard will meinen Wunschspeicher nicht...
 



Version 3.1 | Load: 0.005106 | S: 1_2