GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› was? wo? wie?
 


Autor Mitteilung
Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


Gesendet: 13:25 - 20.05.2003

Huhu ihr Lieben.
Jetzt mal was ganz anderes.

Wenn man mal nen Bluescreen bekommt, dann steht da was von schwerem Ausnahmefehler an Adresse z.b.
OE 0177:BFF8AB97 oder
BFF9DFFF

Was heisst das, oder wo kann ich gucken wozu das gehört.
Liebe grüße an alle.
Claudi
Admin
Moderator

Beiträge: 26


 

Gesendet: 13:35 - 20.05.2003

Hallo Claudi !!!

Wie schauts bei dir ??

Will dein PC immer noch nicht wie du ...

Bei OE Meldungen gibts 2 Hauptgründe :

Wenn in der Meldung kein Hinweis auf eine gecrashte Datei zu finden ist ( Meldung also ganz genau weiterlesen ) ....

dann liegt das Problem sehr häufig an einem fehlerhaften RAM Baustein.

einer defekten Steckkarte

ABER : Auch ein altes Windows läßt mal gerne mit solchen Fehlern grüßen.
Dann hilft nur format c:

Dir einen schönen Tag.
Bino
Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 13:47 - 20.05.2003

Binooooooo

Schön Dich zu sehen. Freu freu Hüpf

Doch doch, weitestgehends will er :-)
War halt nur mal so ne Frage am Rande. Hab jetzt seit 5 Tagen keine Probleme mehr gehabt. Ist doch schon ein Rekord für meine Kiste.
Aber wenn ich diesen Bluescreen mal habe dann steht da nicht mehr als Schwerer Ausnahmefehler an Adresse OE 0177:BFF8AB97. und dann der Bla Bla wegen Strg Alt Entf. und so :-)

knuddel an Dich
Claudi
Admin
Moderator

Beiträge: 26


 

Gesendet: 13:51 - 20.05.2003

Jo, Claudi ... wie schön du das schreibst...

Genau auf das BlaBlaBla kommt es eben manchmal an

Wenn das nur gelegentlich vorkommt tippe ich vorsichtig auf den RAM oder Windows

Du hast doch 2 Rechner. Tausch den RAM doch einfach mal aus ...

Gruß aus Köln
Bino
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:53 - 20.05.2003

Wieso freut sich denn keiner so wenn ich online bin

Euer Deichkind
Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 13:59 - 20.05.2003

Geht leider nicht, das mit dem Ram tauschen. Mein Mann musste ja gleich auf die K... hauen und hat nur DDR Rams und ich nur die normalen :-) Aber ich werd nachher mal zu nem Kumpel fahren, der hat nen kleinen Compiladen hier in der Ecke und der leiht mir schon mal ein paar Rams zum testen :D. Und Windows ist ja erst seit ca. 6 Wochen drauf. Das kann es ja nur wirklich nicht schon wieder sein. Es ist aber wirklich nur höchstens 1x in der Woche. Damit kann ich leben. Ach soooo, vielleicht sollte ich sagen, das es wenn es mal kommt nur beim runterfahren des Rechners kommt.. Ach ich könnt Seiten voll schreiben, auch was wir so alles schon gemacht hatten und auf welche Fehler wir bei den beiden Kisten gestossen sind. Aber das mach ich mal in Ruhe per Mail ud wenn nicht gerade beide Kids um mich rum sind.
:*
Claudi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:15 - 20.05.2003

Beim Runterfahren ? Klingt echt nach dem Speicher. Wenn du runterfährst werden alle Daten aus dem Speicher auf die Festplatte geschrieben. Möglich das es hier hakt... Welchen RAM hast du denn installiert ?

Shutdown Patch für Win98- hattest du jetzt Win98 ??- ( schnelles herunterfahren deaktivieren) Wenns nur 1x ist, kannst du wirklich auch damit leben.
Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 20:01 - 20.05.2003

Huhuuuuu Deichkind :-)))))

freu ich find das sooo super lieb, das Du/Ihr immer Zeit habt mal zu antworten und auch einem echten Greenhorn nicht so überheblich kommt :-)
Ich hab Win 98SE drauf und hab doch letzte Woche diesen 2 sek langsamer runterfahren installiert.... ich sag ja klappt wunderbar..... und der Bluescreen kommt wirklich höchstens einmal die Woche. War ja eigentlich auch nur ne Frage worann erkenn ich was da nicht richtig will . Kann ja sein das dieser Code irgent ne feste Bezeichnung hat. Das war eigentlich ursprünglich die Frage

knuddelbusssssi
Claudi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:27 - 20.05.2003

Hallo mein Gute

Klare Frage - Klare Antwort:
Auf OE Meldungen gibt es leider keine direkte Lösung. Mit Ausnahme das in der Meldung direkt eine fehlerhafte Datei genannt wird ( z.B. *.dll)
In dem Fall musst du lediglich die Datei einem Programm zuordnen.

Ansonsten geht das Suchen los . s.o.

Schönen Abend wünscht dir
das Deichkind

Seiten mit Postings: 1

- was? wo? wie? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› was? wo? wie?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005250 | S: 1_2