GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Batterie - kein Internetzugriff
 


Autor Mitteilung
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


Gesendet: 18:17 - 08.01.2007

Mein PC fuhr nicht hoch, und man sagte mir, ich solle die Mainboard-Batterie für 10-20 Minuten rausnehmen. Danach fuhr der PC wieder normal hoch, aber ich konnte nicht mehr aufs Internet zugreifen.

Ich gehe über einen Router ins Netz.

Woran kann das liegen???

Meine Hardware:

Netzwerkadaper->SIS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:22 - 08.01.2007

ein Tipp ins blaue: Durch das entfernen der Batterie wurde das Bios wieder auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Du könntest also im Bios nachsehen, ob der Netzwerkkontroller deaktiviert wurde, und ihn gegebenfalls wieder aktivieren. Ansonsten kann ich mir den Zusammenhang eigentlich nicht erklären...
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:25 - 08.01.2007

Nein ich auch nicht..

vielleicht noch unter Netzwerkverbindungen gucken ob sich dort etwas deaktiviert hat (eher unwahrscheinlich aber möglich )


MfG Roter Drache
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:30 - 08.01.2007

Ist bei meinem Board auch so !

Schau mal im BIOS unter "Integrated Periphals" oder so ähnlich nach.

DOrt solltest du einen Punkt "onboard LAN" oder ähnlich finden !

Stelle diesen auf ENABLED und gehe dann auf "SAVE & EXIT" (oder so ähnlich !

Nun sollte es wieder gehen !

LG, Magneto
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 19:12 - 08.01.2007

Alles klar, werde ich versuchen. danke.
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 19:39 - 08.01.2007

Funzt leider nach Aktivierung der div. BIOS-Komponenten immer noch net.

Folgende Komponenten sind im Integrated Periphals enthalten:

SIS-USB-Controller - EA
USB 2.0 Supports - EA
USB-Legacy Support - EA
USB-Mouse-Support - EA
SIS AC97 Audio - EA
SIS/W Modem - EA
onboard LAN - EA
onboard LAN Bootrom - EA
SIS Seriel ATA-Controller - EA
SIS Seriel ATA-Mode - IDE

(EA=Enabled) (IDE=????)
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:19 - 08.01.2007

Entferne mal deine PCI Netzwerkkarte, fahre deinen PC rauf und wieder runter und baue sie wieder ein.
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 21:39 - 08.01.2007

Meine Netzwerkkarte ist onboard. Wie soll ich die entfernen???

(Da ich nichtmal weiß, welches Teil des Boards das überhaupt is!!!)
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:47 - 08.01.2007

Zitat:
Meine Hardware:

Netzwerkadaper->SIS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter


Steht da PCI oder nicht?
Wenn du deinen PC öffnest, siehst du doch, ob dein PC eine PCI Netzwerkkarte hat. Sollte das nicht der Fall sein und du eine Onboardnetzwerkverbindung hast, dann entferne diese mal über den Geräte Manager, um anschliessend den PC neu zu starten.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:06 - 09.01.2007

Zitat:
Sollte das nicht der Fall sein und du eine Onboardnetzwerkverbindung hast

Sorry, nach Frankreichurlauben hapert es seltsamerweise immer etwas mit der Grammatik.
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 11:58 - 09.01.2007

Ich werde das mal prüfen. Was die Grammatik angeht:

scheiß drauf.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Batterie - kein Internetzugriff -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Batterie - kein Internetzugriff
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004220 | S: 1_2