GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› gefälschte 1&1-Rechungen im Umlauf
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 18:13 - 08.01.2007

schaut mal hier http://magazine.web.de/de/themen/computer/internet/sicherheit/3445732.html. Ich habe auch 2 davon bekommen. Da aber ein Anhang dran war, war ich von vorn herein stutzig. Außerdem bin ich nicht 1&1-Kunde
MfG Carsten
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:27 - 08.01.2007

Und wiedereinmal wird es Leute geben, die darauf hereinfallen !

Aber bestimmt keiner aus unserem Forum, wir haben schliesslich aufmerksame User wie Carsten, die uns darauf erneut aufmerksam machen !

Danke cabo !

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:01 - 08.01.2007

Als diese Rechnung in meinen Posteingang kam, hat avast sofort aufgeheult!
Im Fernsehen hab ich gerade gehört, dass bisher nur die Hälfte der Virenscanner diesen Trojaner erkennt.

Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:43 - 08.01.2007

Huch, und was mach ich jetzt, wenn eine Rechnung kommt? Ich bin doch bei 1und1
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:52 - 08.01.2007

Zitat:
Ich bin doch bei 1und1
Die Mail mit einem Anhang "Rechnung" solltest Du trotzdem löschen.
Das Geld wird doch sicher sowieso abgebucht und 1&1 weiß garantiert auch von dem Trojaner und rechnet damit, dass niemand die Rechnungen öffnet.

Nubira
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 19:54 - 08.01.2007

Zitat:
Huch, und was mach ich jetzt, wenn eine Rechnung kommt? Ich bin doch bei 1und1


Julchri ich habe im Fernsehen gesehen und gehört das in den gefälschten E Mails keine Kundennummern stehen daran kann man die Fälschung am Schnellsten erkennen...Das ist zumindest ein Hinweis worauf man achten sollte um dir noch mehr infos zu holen dann kannst du ja bei www.rtl.de reinschauen die haben eben darüber berichtet!!!!!Gruss Speedy!!!!!
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 20:07 - 08.01.2007

Vielen Dank, Nubira und Speedy.
Leider ist da immer ein Anhang dran.
Aber jetzt weiß ich das ja, habe tatsächlich noch nichts davon gehört.
Die Rechnung wird natürlich abgebucht, und ich kann, glaub ich auf meiner 1un1 Seite nachsehen.
Und bei RTL werde ich auch mal reinschauen.
Dankeschön nochmal.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:12 - 08.01.2007

julchri, im Link von Carsten im ersten Beitrag ist alles genau beschrieben!
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:14 - 08.01.2007

In dem link Carsten steht wie man die Anhäge erkennt

Gruß Esurb
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 23:01 - 08.01.2007

Da hab ich aber Glück gehabt hab gerade die Rechnung vom 5.1.07 mit der vom 5.12.06 kontrolliert aber alles sauber puh Stein fällt vom Herz.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 08:07 - 09.01.2007

Zitat:
die Rechnung vom 5.1.07 mit der vom 5.12.06 kontrolliert


Du hast also eine Rechnung von 1&1 von diesem Monat geöffnet?

Seiten mit Postings: 1 2

- gefälschte 1&1-Rechungen im Umlauf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› gefälschte 1&1-Rechungen im Umlauf
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003787 | S: 1_2